BMW Standardladegerät

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

BMW Standardladegerät

Sascha76
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:30
read
Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau ob meine Frage hier richtig ist, finde aber keinen passenderen Bereich...

von BMW gibt es das Standardladegerät auch mit einem Blauen Camping CEE Stecker,
kann mir jemand sagen, ob dieses schneller lädt als mit dem Schuko Stecker?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß Sascha
Anzeige

Re: BMW Standardladegerät

USER_AVATAR
read
Das Standardladekabel mit Schukostecker lädt mit maximal 12 A. Die Variante mit dem blauen Camping-Stecker lässt 16A zu, also 33% schneller. Mit dem blauen Campingstecker hat man auch kein Thermo-Problem, es ist viel unwahrscheinlicher, dass die Steckdose eines Tages schmilzt.

P.S.: Das richtige Forum wäre eher "Ladeequipment" gewesen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW Standardladegerät

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich lade meine Zoe seit 2 Wochen mit so einem BMW Ziegel.
Ich habe jedoch auf ebay günstig die Schuko Variante gekauft und dann mit dieser Anleitung: http://www.thomasknauf.de/i3_16A_Laden.html
auf CEE Blau Umgebaut.
Habe dann direkt ein 5m Kabel an die Box gemacht und hab jetzt die Perfekte Wallbox für die Firma.
Der Stecker ist super Handlich und lädt gut.
Am Ende hat mich der Spass dann nicht ganz 140€ gekostet.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: BMW Standardladegerät

Sascha76
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:30
read
Vielen Dank,

das hilft mir weiter...
dann geh ich jetzt mal auf Schnäppchenjagt...

Gruß Sascha
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag