BMW Standardladegerät

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

BMW Standardladegerät

Beitragvon Sascha76 » Di 4. Apr 2017, 20:38

Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau ob meine Frage hier richtig ist, finde aber keinen passenderen Bereich...

von BMW gibt es das Standardladegerät auch mit einem Blauen Camping CEE Stecker,
kann mir jemand sagen, ob dieses schneller lädt als mit dem Schuko Stecker?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß Sascha
Sascha76
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 20:30

Anzeige

Re: BMW Standardladegerät

Beitragvon Poolcrack » Di 4. Apr 2017, 20:51

Das Standardladekabel mit Schukostecker lädt mit maximal 12 A. Die Variante mit dem blauen Camping-Stecker lässt 16A zu, also 33% schneller. Mit dem blauen Campingstecker hat man auch kein Thermo-Problem, es ist viel unwahrscheinlicher, dass die Steckdose eines Tages schmilzt.

P.S.: Das richtige Forum wäre eher "Ladeequipment" gewesen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >88.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2093
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: BMW Standardladegerät

Beitragvon TobsCA! » Mi 5. Apr 2017, 04:09

Ich lade meine Zoe seit 2 Wochen mit so einem BMW Ziegel.
Ich habe jedoch auf ebay günstig die Schuko Variante gekauft und dann mit dieser Anleitung: http://www.thomasknauf.de/i3_16A_Laden.html
auf CEE Blau Umgebaut.
Habe dann direkt ein 5m Kabel an die Box gemacht und hab jetzt die Perfekte Wallbox für die Firma.
Der Stecker ist super Handlich und lädt gut.
Am Ende hat mich der Spass dann nicht ganz 140€ gekostet.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 369
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

Re: BMW Standardladegerät

Beitragvon Sascha76 » Mi 5. Apr 2017, 11:53

Vielen Dank,

das hilft mir weiter...
dann geh ich jetzt mal auf Schnäppchenjagt...

Gruß Sascha
Sascha76
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 20:30


Zurück zu Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste