BMW i – Marktstart für Wireless Charging im 530e iPerformanc

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BMW i – Marktstart für Wireless Charging im 530e iPerformanc

tesafan
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Jetzt startet BMW mit dem Wireless Charging.

https://greencarmagazine.de/bmw-i-markt ... rformance/.

Gruss
tesa
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Re: BMW i – Marktstart für Wireless Charging im 530e iPerfor

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Die Verluste halten sich ja laut Bericht in Grenzen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i – Marktstart für Wireless Charging im 530e iPerfor

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Diese Fahrzeugkategorie hat ja den (berechtigten?) Ruf von vielen Besitzern eigentlich nur als Hybrid und nicht als PlugInHybrid verwendet zu werden. Sofern diese Induktionsplatten auf dem Hauptparkplatz montiert werden und damit bei jedem Parken zwangsläufig eine Ladung stattfindet, dann sollte die Mehrnutzung den Verlust aufwiegen. Des Weiteren - wenn man etwas weiter denkt und man mal hauptsächlich Überschussladen will, dann ist so ein System fast nötig. Wer möchte denn immer seinen Wagen anstecken nur damit er vielleicht irgendwann mal geladen wird (Bei kommenden Akkugrößen reicht es ja bei den meisten aus, wenn der Akku einmal in zwei Wochen geladen wird). Auf der anderen Seite sind natürlich 3kW Systeme nicht wirklich für die punktuelle Überschussladung geeignet.

Natürlich ist die Technik auch interessant für Taxiwarteschlangen. Da stehen die Taxen in Summe lange rum, müssen aber alle paar Minuten vorrücken. Da steckt keiner den Stecker um. Das Gleiche gilt für andere Orte mittellanger Aufenhaltsdauer wo der gemeine EV-Fahrer inzwischen zu faul ist sich anzustöpseln.

Wenn man natürlich mittelfristig ein automatisiertes konduktives System entwickeln würde, wäre das natürlich noch schicker...
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