Apps

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Apps

USER_AVATAR
read
@maverick: wenn ich die g-app öffne, bzw. eine eMail lesen will, geht es nicht, weil ich offline bin. erst wenn ich sie online geöffnet habe, dann NICTH schließe, offline gehe, dann kann ich sie mir noch ansehen. aber offline öffnen - bei mir nicht

@solar man: wie geht das mit den pois hier vom ge ins die maps.me-app?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Apps

USER_AVATAR
read
@wp-qwertz

So, wie auf dem Bild von elektrolurch beschrieben
Bild 17.png
Sobald man die POIs aus dem GE-Verzeichnis in das KML-Format konvertiert hat, schickt man diese auf das eigene Smartphone per Email. Die Daten aus dem Email öffnen, das Smartphone frägt mit welchem APP es zu öffnen ist (Bsp. Google Earth und Maps Me). Maps Me auswählen und schon ist der Datensatz im App abgespeichert.

Ladestation in Maps Me angezeigt mit Koordinaten und Beschreibung.
IMG_8444.JPG
Route zur Ladestation angezeigt. Dreht man die Karte auf dem Display, so erscheint auch ein Nordpfeil unten links (Kompassfunktion). Nordpfeil hier im Bild nicht sichtbar.
IMG_8446.JPG
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Apps

USER_AVATAR
read
:oops: peinlich, ich habe die anleitung von elektrolurch nicht gelesen gehabt.
danke dir aber trotzdem für deinen freundlichen hinweis :D werde es mal ausprobieren.

muss auch mal schauen, wie der routen funzt und wo der überhaupt ist. habe ich bisher noch nicht gefunden...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Apps

USER_AVATAR
read
klappt. super. ich danke euch. (nur navi habe ich immer noch nicht gestestet...)

warum gehen pois, eine route aber nicht...? (als kml)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Apps

Maverick78
read
wp-qwertz hat geschrieben:@maverick: wenn ich die g-app öffne, bzw. eine eMail lesen will, geht es nicht, weil ich offline bin. erst wenn ich sie online geöffnet habe, dann NICTH schließe, offline gehe, dann kann ich sie mir noch ansehen. aber offline öffnen - bei mir nicht
Geht bei mir. Es gibt eine Mailgrenze, E-mails über 50 oder 100kb werden nicht automatisch von der App runter geladen. Anhänge werden auch nicht automatisch runter geladen. Vielleicht ist das ja dein Problem. Man kann in der App irgendwo einstellen das sie z.b. über WLAN auch größere Mails und Anhänge automatisch runter geladen werden.
Ich nutzte Google-Mail und Android Mail mit Exchange jetzt schon seit Jahren und hatte bisher immer die Mails offline zur Verfügung.

Ansonsten empfehl ich dir K9 Mail. Da hast du noch mehr Einstellmöglichkeiten.

Re: Apps

USER_AVATAR
read
dann schaue ich noch einmal in den einstellungen nach und k9 wird auch begutachtet :D danke dir.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Apps

wpqwertz
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 11:56
read
K9 geht leider nicht. Kommt mit meinen Daten nicht klar... Dafür typemail. Hier sind die emails offline verfügbar. Leider verlangt es eigentl. zu viel infos von mir.

Re: Apps

wpqwertz
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 11:56
read
Gerade entdeckt, dass die standart-app "E-Mail" auch offline nutzbar ist. So habe ich typmail wieder verabschiedet

Re: Apps

USER_AVATAR
read
kennt jemand diese app:
https://play.google.com/store/apps/deta ... solutrelax

und kann mir jemand sagen, warum diese auf meinem android 4.4.2 nicht funktioniert? (meldun: app sei mit dieser version nicht kompatibel, oder ähnlich)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Apps

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:kennt jemand diese app:
https://play.google.com/store/apps/deta ... solutrelax

und kann mir jemand sagen, warum diese auf meinem android 4.4.2 nicht funktioniert? (meldun: app sei mit dieser version nicht kompatibel, oder ähnlich)
Was hat die mit dem Thread hier zu tun?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag