Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von Anbietern von Ladesäulen die für den Öffentlichen Raum geeignet sind (mit Abrechnung, Ortsfest, Nur AC)
Mir fällt auf Anhieb nur RWE (teuer), Eon(nutzlos) und TNM ein. Gibt's einen brauchbaren Anbieter mit Mobilfunkfreischaltung?
Anzeige

Re: Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

USER_AVATAR
read
Hier eine Liste potentieller Anbieter: http://www.goingelectric.de/wiki/Statio ... 3%B6sungen

Freischaltung der Mobilfunk klappt sehr gut bei Belectric. Aber Vorsicht, hier werden unter Umständen Premium-Dienste benötigt, so dass nicht jede SIM Karte genutzt werden kann. Da ist eine einfache RFID-Karte wie bei TNM im Vorteil. Aber auch die kann man bei Belectric nutzen, die Ladesäulen sind bei der Flexibilität aus meiner Sicht marktführend. Es werden intercharge kompatible RFID, intercharge kompatible App, Anruf und SMS Freischaltung unterstützt.

Ob die allerdings billiger sind als RWE weiß ich nicht. Bezogen auf Preis-Leistung ist die TNM Lösung eigentlich unschlagbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

USER_AVATAR
read
Wenn Du mehr als eine einzelne Säule installieren möchtest, könnte Ebee interessant sein. Die Ladepunkte sind recht kompakt (verglichen mit anderen öffentlichen Ladesäulen), relativ preisgünstig (bei Abnahme von Stückzahlen) und flexibel konfigurierbar (bis 22 kW). Die Inselwerke Usedom setzen diese Hardware in Kombination mit dem Backend von PlugSurfing ein, andere Backends sind möglich. Freischaltung per RFID oder per App. Bei Interesse stelle ich gern einen persönlichen Kontakt her (sowohl zu Ebee als auch zu PlugSurfing).
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 12. Mai 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Haben die Ebee Dinger Lastmanagement? geht aus der Homepage nicht so richtig hervor..

Re: Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

TeeKay
read
Kann man meines Wissens nach realisieren, ja.

Re: Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

USER_AVATAR
read
Grottenolm hat geschrieben:Haben die Ebee Dinger Lastmanagement? geht aus der Homepage nicht so richtig hervor..
Ja, allerdings ist die Funktion noch ganz neu. Ich weiß nicht, ob das schon öffentlich verfügbar ist. Kann aber nicht mehr lange dauern. Im Zweifel mal direkt nachfragen.

Re: Anbieter von öffentlichen Ladesäulen (Hardware)

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wenn Du mehr als eine einzelne Säule installieren möchtest, könnte Ebee interessant sein. Die Ladepunkte sind recht kompakt (verglichen mit anderen öffentlichen Ladesäulen), relativ preisgünstig (bei Abnahme von Stückzahlen) und flexibel konfigurierbar (bis 22 kW). Die Inselwerke Usedom setzen diese Hardware in Kombination mit dem Backend von PlugSurfing ein, andere Backends sind möglich. Freischaltung per RFID oder per App. Bei Interesse stelle ich gern einen persönlichen Kontakt her (sowohl zu Ebee als auch zu PlugSurfing).
Anmerkung: Plugsurfing ist "nur" Bezahldienstleister (Mobilitätsanbieter) - das Backend kommt mit Sicherheit nicht von Plugsurfing ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag