AnalogEVSE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

AnalogEVSE

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Habe heute meine Eigenbau-Wallbox auf Basis des AnalogEVSE-Moduls fertiggestellt.
Das ganze funktioniert wie erwartet einwandfrei mit der Ladesteuerung des i3.
Der Vorteil ist, dass sich durch einfaches Einsetzen eines Widerstandes (oder einer schaltbaren Widerstands-Kaskade) die protokollarisch zu vereinbarende Leistung verändern lässt. Da ich Schaltschütz, Hauptschalter und Kabel alle schon dreiphasig ausgelegt habe, ist ein späterer Wechsel zu höheren Ladeleistungen dann nur noch eine Frage eines anderen Stromanschluss-Steckers und eines dreiphasigen Stromzählers. Momentan kann ich in der Garage nur einphasige 8A während 8 Nachstunden beziehen, was aber für den 60Ah perfekt ausreicht.

Mit Kabel und allem Drum und Dran habe ich dafür rund 500 Fr. (ca. 440 Euro) ausgegeben.

Leider ist die AnalogEVSE Webseite plötzlich verschwunden, aber möglicherweise habe ich den Wechsel zu einer neue Webadresse verpasst. Werde noch per Email nachfragen.
Dateianhänge
analogEVSE_th.jpg
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“
Anzeige

Re: AnalogEVSE

MineCooky
read
Wusste noch garnicht das es auch ein komplett analoges EVSE gibt. Cool :thumb:

Der Linkt dazu scheint der folgende zu sein:
http://www.analogevse.xyz/AnalogEVSE-de.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile