An CEE-Steckdose ominöser "max. 10AH"-Aufkleber

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

An CEE-Steckdose ominöser "max. 10AH"-Aufkleber

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hi,
Es wurde zum Laden von E-Autos eine Starkstromsteckdose installiert.
Den Tipp, dem Elektriker nicht zu sagen, dass daran E-Autos geladen werden sollen, weil viele sich dann nicht rantrauen, bzw. dann irgendwelche überteuerten unnötigen Sachen machen, haben wir befolgt. Es sollte halt ganz normal eine CEE32-Steckdose installiert werden.

Hier das Resultat:

Bild

Bild

Bild

Was hat das "max 10 AH" zu bedeuten? Hoffentlich nicht, dass man zB. nicht mal eine Stunde lang 16 Ampere ziehen kann. :shock:
Im Keller wurden 32 Ampere Sicherungen verbaut...
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: An CEE-Steckdose ominöser "max. 10AH"-Aufkleber

USER_AVATAR
read
Das bedeutet einfach, dass für die Schuko-Dose im Fall einer durchgebrannten Feinsicherung, die dort offenbar integriert ist, diese nur durch eine Feinsicherung mit Schaltvermögen H und max.10 A getauscht werden darf.

Für dich als Nutzer bedeutet das, dass die CEE Steckdose mit 32 A belastet werden darf, die Schuko aber maximal mit 10 A.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: An CEE-Steckdose ominöser "max. 10AH"-Aufkleber

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin. Sieht mir aus wie dass sich die 10Ah auf die Schuko Dose dieser Twinbox beziehen. Der CEE Teil wird ja als 400V bei 32A ausgewiesen. Also bei schuko nicht mehr als 10A und auf der CEE 32A belasten.

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: An CEE-Steckdose ominöser "max. 10AH"-Aufkleber

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry. Da war einer schneller.

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: An CEE-Steckdose ominöser "max. 10AH"-Aufkleber

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Okay das beruhigt mich. Dann habe ich es falsch interpretiert, es heißt nicht 10 Amperestunden, sondern 10 Ampere und Auslösecharakteristik H.
Danke ;)
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag