"All Charge" von Continental

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Die Masse machts dann halt.
Die breite Masse will aber keine lange Zeit an einer ladesäule verbringen. Da sind die 20 bis 25 min am 50 kW schnellader bei den meisten nicht akzeptabel. Bei parken / Laden im Supermarkt ist da richtig aber von a nach b müssen 150kw schnellader her.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: "All Charge" von Continental

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
@ecopowerprofi
Hast du dir überhaupt mal die Beschreibung des All Charge durchgelesen?
Das Teil soll an DC mit derzeit 150KW und perspektivisch 350KW laden können!
Somit wird damit beim laden auf jeden Fall ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber AC vorhanden sein.
Ausser es gibt inzwischen 350KW AC Ladesäulen - das wäre mir neu.

Gruß Andi_hb

Re: "All Charge" von Continental

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Steht eigentlich bereits fest das der All Charge in der Zoe 2 verbaut werden wird?

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
Zur Zoe 2 steht noch garnichts fest.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
Conti nennt 350 kW perspektivisch, somit ist das noch nicht mal in einer konkreten Entwicklung. Wenns konkret wird, sagt Conti, dass man in 1 Min. ca. 4000m Reichweite laden kann. Das entspricht eine Ladeleistung von ca.40 kW also genau das was im ZOE verbaut wird. Für Klein- und untere Mittelklasse wird es wohl auf die Lösung von Conti hinaus laufen. In den größeren Fahrzeuge setzt man in Japan und Europa für die nächste Zeit auf Hybrid und später auf größere Akkus wie mir gestern noch ein MA eines Zulieferers bestätigt hat. Er sagte auch, dass das Tankstellendenken ( 500 km in 5 Min.) nur für die Kundschaft (sprich Autofahrer) immer wieder angedacht wird um die langsam an eine E-Mobilität zu gewöhnen und Bedenken zu zerstreuen. Conti sagt auch, dass man das induktive Laden einsatzbereit hat und Bestandteil des All Charge Systems ist.

Ich glaube, dass einige "Experten", die sich hier im Forum artikulieren, immer noch nix von der e-mobile Revolution verstanden haben. Die übertragen immer noch die Verhaltensstrukturen aus der Verbrennernutzung auf die E-Mobilität und versuchen dafür die technische Lösungen zu kreieren. Die Mobilität wird sich grundlegend ändern. 90% der heutigen Fahrten sind unter 30 km. Die restlichen 10% sind auch nicht alle über 100 km. Ob ich die Langstrecke in einem autonomen fahrendes Mietfahrzeug mit großer Batterie oder der Bahn zurücklege wird die Zukunft zeigen. Am Ziel könnte man ein Mietauto für den Nahbereich nehmen. In den Ballungsräume geht die Anzahl der Menschen, die ein eigenes Auto besitzen, heute schon zurück.

PS: Conti macht an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Aussagen. Steht wohl vieles nur noch auf dem Papier und man ist in der Ideenfindungsphase.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Aha, 350kW hat gegenüber 43kW kein Vorteil.....ist wieder Märchenstunde?
Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte mal den Titel beachten !!!
Reite Dich doch nicht schon wieder rein, Du hast in jüngster Vergangenheit doch erst eine Ahnungslosigkeit und Arroganz bewiesen und die Themen wurden darauf hin aufgrund Deines unmöglichen Verhaltens gesperrt:

renault-zoe-laden/ladewirkungsgrad-abha ... 01-70.html

oeffentliche-ladeinfrastruktur/schnelll ... 72-70.html

Hast Du denn als KOMMERZIELLER USER echt keine Sorge, dass Deine potentiellen Kunden Deine "Weisheiten" lesen und daraufhin woanders kaufen?

Die 4km/min beziehen sich auf AC Ladung. Bei DC ist es entsprechend mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Die breite Masse will aber keine lange Zeit an einer ladesäule verbringen. Da sind die 20 bis 25 min am 50 kW schnellader bei den meisten nicht akzeptabel. Bei parken / Laden im Supermarkt ist da richtig aber von a nach b müssen 150kw schnellader her.
Vollste Zustimmung :mrgreen:

Ich denke auch, dass die unschlagbar günstigen AC-Lader als DestiCharger bleiben werden. Die Schere wird wohl immer weiter auseinandergehen: 22 kW AC, da eh schon praktisch überall verfügbar, und DC fast nach Belieben (150, 350, 500 kW?)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
gelöscht ...
Zuletzt geändert von ecopowerprofi am Sa 10. Jun 2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Hast Du denn als KOMMERZIELLER USER echt keine Sorge, dass Deine potentiellen Kunden Deine "Weisheiten" lesen und daraufhin woanders kaufen?
Wenn die Deine Kommentare lesen kaufen die erst recht bei mir. Wer sich unmöglich verhält kann der geneigte Leser selber beurteilen. Du und einige andere verstehen von dem was ich Schreibe gar nichts bzw. wollt es nicht verstehen. Aber das geht mir am A... vorbei ums mal drastisch auszudrücken.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Die breite Masse will aber keine lange Zeit an einer ladesäule verbringen.
Korrektur. Die breite Masse wird keine lange Ladezeit an der Säule haben, weil es nicht notwendig ist. Große Akkus und das Laden an jedem Parkplatz während des Rastens wird es überflüssig machen extra Ladepausen einzlegen zu müssen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag