"All Charge" von Continental

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Re: "All Charge" von Continental

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Twizyflu hat geschrieben:Stimmt. Wenn diese Fahrzeuge kommen, dann wäre das notwendig.
Auch anderen Fahrzeugen ermöglicht es, die Säule optimal auszulasten.
Der Ampera E kann das zB sonst nicht, weil seine Spannung zu niedrig ist.
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Re: "All Charge" von Continental

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Oder die neuen Fahrzeuge laden einfach nur an 800V. Viel Spaß beim Ladesäulen suchen. :lol:
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Re: "All Charge" von Continental

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Tho hat geschrieben:Oder die neuen Fahrzeuge laden einfach nur an 800V.
Da ich mich auch mit stationäre Batterien beschäftige und auch dort immer das Problem mit der Ladeleistungsbegrenzung z.B. wg. der Batterietemperatur haben, gilt die Faustformel ca. 1 kW Ladeleistung pro 1 kWh Kappa. Vielleicht kann man mit anständiger Kühlung auf 2 bis 3 kW pro kWh kommen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
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Re: "All Charge" von Continental

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Tho hat geschrieben:Oder die neuen Fahrzeuge laden einfach nur an 800V. Viel Spaß beim Ladesäulen suchen. :lol:
Hab auch noch nicht verstanden, wie das gehen soll.... hat der 2x 400V Akkus, die je nach Säule in Reihe oder parallel.....ne, klingt zu abenteuerlich.
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Re: "All Charge" von Continental

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Der Porsche Mission E hat keinen zweigeteilten Akku, er hat einen DC-DC Wandler an Bord.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
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Re: "All Charge" von Continental

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Und wie sieht dann zukünftig die Ladetechnik aus?
Säulen bis 500V oder alternativ 1000V, die 800V Fahrzeuge können aber beides und ein 400V Fahrzeug nutzt die Heavy Duty Säulen halt nur halb aus (maximaler Strom bei halber Spannung)?
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Re: "All Charge" von Continental

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Die Heavy Duty Säulen können ja 3 CCS-Stecker anbieten. 800V Autos bekommen über das Lastmanagement mehr Leistung. Selbst wenn ein 800V Auto die maximalen 350 A zieht (280 kW) ist da noch genügend Leistung (70 kW) für z.B. einen Hyundai Ioniq übrig.
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Re: "All Charge" von Continental

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Um mal wieder zum Thema zu kommen. Das All Charge bietet die Möglichkeit sowohl AC als auch DC zu laden. Da aber die DC Säulen erheblich teurer sind, das All Charge System mit Sicherheit aus Kostengründe auf die max. AC-Leistung ausgelegt wird und der DC-Lader daher keinen Vorteil was die Ladegeschwindigkeit angeht bringt, wird der wirtschaftlich denkender Ladesäulenbetreiber verstärkt auf AC-Ladesäulen setzen. Warum auf DC-Säulen zu 25.000€ setzen, wenn eine AC-Säule zu 10.000€ den gleichen Umsatz generiert. Die paar Hansel, die sich einen Porsche Panamera zu 250.000€ leisten, sind nicht die Gruppe mit der man viel Geld verdienen kann. Viel Geld kann man nur verdienen, wenn man mit der breiten Masse viele Umsätze erzielt auch wenn der Ertrag pro einzelner Vorgang nicht so üppig ausfällt. Die Masse machts dann halt.
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Re: "All Charge" von Continental

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Aha, 350kW hat gegenüber 43kW kein Vorteil.....ist wieder Märchenstunde?
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Karlsson hat geschrieben:Aha, 350kW hat gegenüber 43kW kein Vorteil.....ist wieder Märchenstunde?
Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte mal den Titel beachten !!!
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