Adapter Cee auf typ2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Anzeige

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon Mei » Mi 26. Okt 2016, 19:55

Ja :)
Aber besser wäre nen Schaltplan, weil Typ2 Stecker hab ich voraussichtlich schon.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon eDEVIL » Mi 26. Okt 2016, 21:04

Joe-Hotzi hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:
(Netz - CEE - ICCB - Typ2 - EV)

Na, ganz so ist es ja nicht, es sei denn, Du bezeichnest eine "mobile Wall-Box" als ICCB.

Der JB2 ist kleiner als die Schuko-ICCB von meinem Leaf war :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11823
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon Cavaron » Mi 26. Okt 2016, 21:50

Mei hat geschrieben:
Ja :)
Aber besser wäre nen Schaltplan, weil Typ2 Stecker hab ich voraussichtlich schon.

1500 Ohm Widerstand zwischen PP-PE für 13A-Codierung und zwischen CP-PE müsstest du eine Umschaltvorrichtung (z.B. Magnetschalter) einrichten, um zwischen Ladebereit und Ladung Beenden umschalten zu können - sonst gibt die Säule den Stecker nicht mehr her oder fängt nie an zu laden. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2#Signalisierung
Cavaron
 
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon Mei » Mi 26. Okt 2016, 21:54

Perfekt :)
:thumb:
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon ecopowerprofi » Do 27. Okt 2016, 20:14

EVplus hat geschrieben:
Das geht aber nur, wenn Du auch eine mit 32A abgesicherte Stromquelle hast.
Schliesst Du nämlich eine 22kW Ladebox an eine 16A Cee Dose an, fliegen die Sicherungen wenn z.B. der ZOE anfängt mit 32A zu laden.

Ein Kunde von mir hat selbst mit meiner Unterstützung eine mobile Box CEE --> Typ2 22kW gebaut. Dort haben wird das Problem dadurch gelöst, dass nach dem Starten der Ladung diese grundsätzlich erst mal auf 16A begrenzt ist. Erst durch drücken einer Taste wird das CP-Signal auf 32A angehoben. Dadurch ist gewährleistet, dass nicht aus versehen an einem 16A Anschluss mit 32A geladen wird. Wenn man an einer CEE16 dann doch die Taste drückt, ist das PP und/oder Dumheit.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2686
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon eW4tler » So 2. Apr 2017, 17:33

Bitte bleibt beim Thema....Der Thread ging mal von CEE -> Typ2 !!!

Für den umgekehrte Weg gibt es schon genug andere Threads :roll: :roll:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon Großstadtfahrer » So 2. Apr 2017, 19:30

admins schubst mal bitte;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 17:05
Wohnort: Berlin

Re: Adapter Cee auf typ2?

Beitragvon Jogi » So 2. Apr 2017, 19:38

eW4tler hat geschrieben:
Bitte bleibt beim Thema....Der Thread ging mal von CEE -> Typ2 !!!

Für den umgekehrte Weg gibt es schon genug andere Threads :roll: :roll:

Ja, richtig.

Um das nochmal klar zu machen:
Ein Adapter sollte in Richtung des Energieflusses benamt werden, also in unserem Fall vom Netz zum Auto.

Die Beiträge zu Typ2 auf Schuko hab ich hier angehängt.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3344
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tomas-b und 9 Gäste