Adapter Cee auf typ2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Adapter Cee auf typ2?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Anzeige

Re: Adapter Cee auf typ2?

Mei
read
Ja :)
Aber besser wäre nen Schaltplan, weil Typ2 Stecker hab ich voraussichtlich schon.

Re: Adapter Cee auf typ2?

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:(Netz - CEE - ICCB - Typ2 - EV)
Na, ganz so ist es ja nicht, es sei denn, Du bezeichnest eine "mobile Wall-Box" als ICCB.
Der JB2 ist kleiner als die Schuko-ICCB von meinem Leaf war :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Adapter Cee auf typ2?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mei hat geschrieben:Ja :)
Aber besser wäre nen Schaltplan, weil Typ2 Stecker hab ich voraussichtlich schon.
1500 Ohm Widerstand zwischen PP-PE für 13A-Codierung und zwischen CP-PE müsstest du eine Umschaltvorrichtung (z.B. Magnetschalter) einrichten, um zwischen Ladebereit und Ladung Beenden umschalten zu können - sonst gibt die Säule den Stecker nicht mehr her oder fängt nie an zu laden. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196 ... alisierung

Re: Adapter Cee auf typ2?

Mei
read
Perfekt :)
:thumb:

Re: Adapter Cee auf typ2?

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:Das geht aber nur, wenn Du auch eine mit 32A abgesicherte Stromquelle hast.
Schliesst Du nämlich eine 22kW Ladebox an eine 16A Cee Dose an, fliegen die Sicherungen wenn z.B. der ZOE anfängt mit 32A zu laden.
Ein Kunde von mir hat selbst mit meiner Unterstützung eine mobile Box CEE --> Typ2 22kW gebaut. Dort haben wird das Problem dadurch gelöst, dass nach dem Starten der Ladung diese grundsätzlich erst mal auf 16A begrenzt ist. Erst durch drücken einer Taste wird das CP-Signal auf 32A angehoben. Dadurch ist gewährleistet, dass nicht aus versehen an einem 16A Anschluss mit 32A geladen wird. Wenn man an einer CEE16 dann doch die Taste drückt, ist das PP und/oder Dumheit.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Adapter Cee auf typ2?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bitte bleibt beim Thema....Der Thread ging mal von CEE -> Typ2 !!!

Für den umgekehrte Weg gibt es schon genug andere Threads :roll: :roll:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Adapter Cee auf typ2?

USER_AVATAR
read
admins schubst mal bitte;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Adapter Cee auf typ2?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Bitte bleibt beim Thema....Der Thread ging mal von CEE -> Typ2 !!!

Für den umgekehrte Weg gibt es schon genug andere Threads :roll: :roll:
Ja, richtig.

Um das nochmal klar zu machen:
Ein Adapter sollte in Richtung des Energieflusses benamt werden, also in unserem Fall vom Netz zum Auto.

Die Beiträge zu Typ2 auf Schuko hab ich hier angehängt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag