Achtung Blasphemie Laden mit Notstrom Aggregat

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Achtung Blasphemie Laden mit Notsrtom Aggregat

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
bezüglich reichweite ,technik,sicherheit ist der think schon länger nicht mehr up to date.
ich war am anfang von meinem luis auch angetan,heute würde ich den selbst um 15.000.- zum fahren nicht mehr kaufen(2010 kostete der 49.000.-euro),nur mehr zum ausschlachten wegen der batterie.
die zebra batterie ist sowieso nur bedingt brauchbar[/quote]

1. Bezüglich der Reichweite liegt der Think (ab Bj.2008) immerhin mind.auf Niveau des I-Mievs
2. Die Technik hat sich vom Think bis auf wenige Ausnahmen als extrem haltbar erwiesen.......wenn dies nicht so wäre, hätte ich mich schon längst von meinem getrennt, der immerhin schon fast 16 Jahre ohne jegliche grössere Probleme mit der Siemens-Technik bisher über 130tkm gelaufen ist........(Da müssen sich alle aktuellen Modelle erst noch beweisen bzgl.Faktor "Zeit") :lol:
Bezüglich unverwüstl. Karosserie ist der wie gesagt fast unschlagbar, vielleicht aber vom i3 evtl. was sich aber erst auch noch beweisen muss :?:
3. Die Sicherheit mag wirklich nicht mehr up to date sein, aber vor 15 Jahren eben ok u. bisher hat es mich nie gestört, wobei beim Think ab Bj.2008 der Abstand zu den Modernen bestimmt geringer ist als von meinem "Oldtimer".
4. Ich würde mir auch nur den Li-Akkus kaufen u.nicht die Ausführung mit dem ZEBRA :!:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Achtung Blasphemie Laden mit Notstrom Aggregat

Toom
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 02:02
read
Hallo Forum Gemeinde,
vielen Dank für die rege Beteiligung und die Antworten. Zwischenzeitlich hatte ich etwas Angst einen Streit angezettelt zu haben :-)
Ich habe mich zwischenzeitlich zusätzlich zu den Antworten etwas schlauer gemacht und Energiebilanzen gerechnet und sehe ein : Notstromaggregat im Kofferraum ist Quatsch.

Und natürlich ist mir klar, dass ich mit einem modernen, dem Stand der Technik entsprechenden Auto besser dastehe als mit einem älteren Modell, dass nicht mehr gebaut wird.
Wenn da nicht das Problem des begrenzten Budget wäre....
However,
thanks for the Input

Toom

Re: Achtung Blasphemie Laden mit Notstrom Aggregat

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und genau das war es,was ich dir vermitteln wollte.
einen gebrauchte zoe gibts aber schon um die 11.000.- in frankreich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Achtung Blasphemie Laden mit Notstrom Aggregat

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Wenn es vom finanziellen geht würde ich Dir wie xado zur ZOE raten, wegen dem Alleinstellungsmerkmal mit der schnellen AC-Ladung was alle anderen akt.Modelle in der Preisklasse nicht können(ausser Smart mit optionalem 22KW-Lader)
Damit ist man einfach deutl.flexibler u.kann den entscheidensten Nachteil der E-Autos minimieren :idea:

Wenn der Anschaffungspreis max.6000.- nicht überschreiten soll würde ich zum Think mit Li-Akkus ab Bj.2009 raten wobei Du der Heizung genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen musst wegen bekannter Problematik, ansonsten soll der wie schon beschrieben auch äusserst selten Probleme machen.
U. wenn doch mal was sein sollte, kann GK-Anlagentechnik weiterhelfen u.bei Ihm gibt's auch Teile für den Think.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag