Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

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Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

emq
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https://emobe.eu/en/shop/accelev-5-kw-6-kw-3/

-Wer hat so was, kennt es, kennt jemanden, hat Zugang zu Infos
-Würde das gerne ausmessen oder begleiten & Real-Infos ins Forum stellen
-Welche Technologie mit Effizienz 95%: Kein Converter, Kein Trenntrafo drin, Ringkern-Spartrafo, , Bei erhöhtem Spannungsfall bleibt Strom konstant, Leistung nimmt proportional ab

Meine ähnlichen Projekte waren zu teuer, zu schwer, Angst vor Garantie EV, etc., Anonym 32A 230V ist billiger,
-AccelEV sieht machbar aus.

Ab Netz 2 Phasen 1x400V unter 11 A für 5 kW Out 1ph 20A (Calc.19A) 250V AC mobile 15kg
Ab Netz 2 Phasen 1x400V unter 13 A for 6 kW Out 1ph 24A (Calc.22.5A) 250V AC mobile 15kg
Ab Netz 2 Phasen 1x400V unter 20 A for 8 kW out 1ph 32A (Calc.34.6A) 250V AC Fix kg ?
(Calc-uliert 400/230 = 1,73)

-Kann mobil, wenn nur 230V verfügbar, als Mode 2 Box betreiben. Wie ist zu prüfen.
-Neutralleiter ohne Anschluss !
-Mehr Infos wenn Hersteller in Polen reagiert

Emq / Member CES-TK69 Normierung Ladung E-Mobile
Zuletzt geändert von emq am Di 15. Jan 2019, 08:07, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

bayernunited
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Ja, genau dieses Teil von evtun würde mich auch interessieren - vor allem auch als Vergleich mit dieser (ähnlichen) Wallbox:

https://www.ebay.de/itm/BMWi3-JAG-IPACE ... %7Ciid%3A1

Mein Fragen hier sind:
- Welche der beiden Wallboxen haben weniger Verlustleistung?
- Welche bieten mehr Funktionalität?

Grüße

Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

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https://www.enercab.at/wallboxen/166-do ... -typ2.html

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Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

emq
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[quote="bayernunited"]Ja, genau dieses Teil von evtun/AccelEV würde mich auch interessieren - vor allem auch als Vergleich mit dieser (ähnlichen) Wallbox: Intercon
Intercon Energy
Enercon Power DualCharger.jpg
https://www.ebay.de/itm/BMWi3-JAG-IPACE ... %7Ciid%3A1
Mein Fragen hier sind:
- Welche der beiden Wallboxen haben weniger Verlustleistung? Vergleichbare Technik & Verlustleistung
ACCLEV hat einen Trenntrafo drin[/b][/b]/quote] Das Gerät hat keinen Trenntrafo, das war eine Fehlinformation, habe ich mittlerweile richtiggestellt. (enercab) Es ist ein Ringkern-Spartrafo verbaut. Mit Trenntrafo wäre es sicher auch deutlich schwerer.
Zuletzt geändert von emq am Sa 5. Jan 2019, 23:24, insgesamt 14-mal geändert.
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Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

R2-D2
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Hier im Forum ist das Thema auch unter Trafolösung zu finden.

Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

emq
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R2-D2 hat geschrieben:Hier im Forum ist das Thema auch unter Trafolösung zu finden.
Unter Trafolösung finde ich verschiedene Projekte, die in unterschiedlichen Betreffs diskutiert werden.

Hier werden vorwiegend fertige Produkte behandelt, die ab 400V mit mindestens 230V laden
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Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

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Ein Trenntrafo ist ein Transformator der eine galvanische Trennung zwischen einer Primärwicklung und einer oder mehreren Sekundärwicklungen bewirkt. Ein 400V zu 230V Trafo ist ein so genannter Spartransformator. Es gibt nur eine 400V Wicklung mit einer 230V Anzapfung. Der Trenntrafo muß die gesamte elektrische Energie in magnetische und zurück wandeln. Das heisst der Kern muss fast 5kW übertragen können und hat sehr viel Eisen. Der Spartrafo transformiert nur den differentiellen Teil also 170V und braucht daher und dank nur einer Wicklung weniger Eisen und Kupfer.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

R2-D2
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Michael war schneller.

Ok dann halt kurz hier. In beiden dürften Spartransformator stecken anderen Falls passt das mit dem Gewicht nicht.
Wirkungsgrad der Spartransformator je nach Bauform und Leistung, hier mit Ringkern würde ich mit ca.96% rechnen.
In meiner Eigenbau Lösung habe ich deshalb einen Bypass bei Ladeleistung unter 16A eingeplant.

Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

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Bei der Trafolösung wird die 400V-Wicklung an zwei Außenleitern angeschlossen, ohne Neutralleiter?
Ist das schieflasttechnisch nicht bedenklich?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
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Re: Ab 1x400V 16A mit 24A 250V AC Typ 2 laden

emq
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R2-D2 hat geschrieben:Michael war schneller.

Ok dann halt kurz hier. In beiden dürften Spartransformator stecken anderen Falls passt das mit dem Gewicht nicht.
Wirkungsgrad der Spartransformator je nach Bauform und Leistung, hier mit Ringkern würde ich mit ca.96% rechnen.
In meiner Eigenbau Lösung habe ich deshalb einen Bypass bei Ladeleistung unter 16A eingeplant.
Ist deine Eigenbau Lösung ein Eigenbau oder Eigenplan, Kann der an einem Testival teilnehmen?

Neue Info:
- Intercon Energy, Ringkern-Spartrafo, 17.5 kg IP65
- ELLECEV Ringkern-Spartrafo, 15,5kg, IP31, 95% & 96% wurden deklariert
Zuletzt geändert von emq am So 6. Jan 2019, 00:10, insgesamt 4-mal geändert.
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