Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 3-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Beitragvon mweisEl » Mi 22. Feb 2017, 10:08

biker4fun hat geschrieben:
Ja, sehe ich auch so. Aufpreis vernachlässigbar bzw. so, dass keiner dran zu Grunde geht. Einmal richtig gekauft und gut ist.

Ein völlig sinnlos unhandliches und schweres dreiphasiges Kabel macht bei einem Fahrzeug mit Einphasenlader so überhaupt gar keinen Sinn. Zumal das Ladekabel während der Fahrzeuglebensdauer (15 J.) wegen Verschleiß/Beschädigung bestimmt ein- oder zweimal ersetzt werden muss.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2130
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Anzeige

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Beitragvon Rainer Rattla » Mi 22. Feb 2017, 10:17

Genau... Und wenn dudie Kiste verkaufst wird der neue Besitzer das Kabel auch gut gebrauchen können. Von daher glaube auch, dass es sinnvoller ist ein 1p zu kaufen.

Wenn jemand ein gutes Angebot für ein 7-8m Kabel findet, dann bitte hier teilen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:
Rainer Rattla
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Beitragvon umrath » Mi 22. Feb 2017, 10:18

So, aber ich würde jetzt gern zum Thema zurück: Hat jemand eine sinnvolle Quelle für das gesuchte Kabel? Ich suche aktuell etwas erfolglos.
(Ich bin hier auch kompromissbereit, wenn das Kabel nur 7m hat.)
Sangl #136: IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" seit 05.04.2017
Konavorbestellung #34, erwartete Lieferung Ende 11/18
Blog zum Thema Elektroauto
umrath@Mastodon
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2663
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: 3-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Beitragvon biker4fun » Mi 22. Feb 2017, 11:00

mweisEl hat geschrieben:
Ein völlig sinnlos unhandliches und schweres dreiphasiges Kabel macht bei einem Fahrzeug mit Einphasenlader so überhaupt gar keinen Sinn. Zumal das Ladekabel während der Fahrzeuglebensdauer (15 J.) wegen Verschleiß/Beschädigung bestimmt ein- oder zweimal ersetzt werden muss.

Jeder nach seiner Facon. Sehe ich halt anders. Das serienmäßige Kabel (20A) wird später wieder mitverkauft, das zusätzliche 32A-Kabel behalten. Schwer und unhandlich? Bist du aus Zuckerwatte gebaut? Mein Zoe-Kabel mit 6,5m habe ich noch nie als schwer und unhandlich empfunden. Und Verschleiß? Weiß ja nicht, wie du mit deinem Kabel umgehst. Ich konnte in den letzten 3 Jahren diesbezüglich nichts festellen. Und 15 Jahre fahre ich kein Auto, das nächste Auto hat dann womöglich wieder einen 3-Phasenanschluss. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen und Umrath hat sich entschieden. Also back to topic...
IONIQ Prem. seit 30.03.17 + BMW i3 94Ah seit 26.03.18; Sono Sion vorbestellt seit 21.05.18, Nr. 4008
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kWp + 9,3 kWp + 10.2 BYD B-Box HV Speicher
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Beitragvon ecopowerprofi » Mi 22. Feb 2017, 17:04

umrath hat geschrieben:
Hat jemand eine sinnvolle Quelle für das gesuchte Kabel? Ich suche aktuell etwas erfolglos.

Ich darf keine Eigenwerbung machen deswegen PN.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 3200
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Beitragvon Rainer Rattla » Mi 22. Feb 2017, 21:27

ecopowerprofi hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:
Hat jemand eine sinnvolle Quelle für das gesuchte Kabel? Ich suche aktuell etwas erfolglos.

Ich darf keine Eigenwerbung machen deswegen PN.

Dann schick mir bitte auch eine PN.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:
Rainer Rattla
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akio, Asteroid, Superude und 11 Gäste