Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 3-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Aufpreis vernachlässigbar bzw. so, dass keiner dran zu Grunde geht. Einmal richtig gekauft und gut ist.
Ein völlig sinnlos unhandliches und schweres dreiphasiges Kabel macht bei einem Fahrzeug mit Einphasenlader so überhaupt gar keinen Sinn. Zumal das Ladekabel während der Fahrzeuglebensdauer (15 J.) wegen Verschleiß/Beschädigung bestimmt ein- oder zweimal ersetzt werden muss.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Genau... Und wenn dudie Kiste verkaufst wird der neue Besitzer das Kabel auch gut gebrauchen können. Von daher glaube auch, dass es sinnvoller ist ein 1p zu kaufen.

Wenn jemand ein gutes Angebot für ein 7-8m Kabel findet, dann bitte hier teilen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

USER_AVATAR
read
So, aber ich würde jetzt gern zum Thema zurück: Hat jemand eine sinnvolle Quelle für das gesuchte Kabel? Ich suche aktuell etwas erfolglos.
(Ich bin hier auch kompromissbereit, wenn das Kabel nur 7m hat.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 3-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Ein völlig sinnlos unhandliches und schweres dreiphasiges Kabel macht bei einem Fahrzeug mit Einphasenlader so überhaupt gar keinen Sinn. Zumal das Ladekabel während der Fahrzeuglebensdauer (15 J.) wegen Verschleiß/Beschädigung bestimmt ein- oder zweimal ersetzt werden muss.
Jeder nach seiner Facon. Sehe ich halt anders. Das serienmäßige Kabel (20A) wird später wieder mitverkauft, das zusätzliche 32A-Kabel behalten. Schwer und unhandlich? Bist du aus Zuckerwatte gebaut? Mein Zoe-Kabel mit 6,5m habe ich noch nie als schwer und unhandlich empfunden. Und Verschleiß? Weiß ja nicht, wie du mit deinem Kabel umgehst. Ich konnte in den letzten 3 Jahren diesbezüglich nichts festellen. Und 15 Jahre fahre ich kein Auto, das nächste Auto hat dann womöglich wieder einen 3-Phasenanschluss. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen und Umrath hat sich entschieden. Also back to topic...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Hat jemand eine sinnvolle Quelle für das gesuchte Kabel? Ich suche aktuell etwas erfolglos.
Ich darf keine Eigenwerbung machen deswegen PN.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Edit: 1-phasige 32 A Type 2 Spiralkabel 8m

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Hat jemand eine sinnvolle Quelle für das gesuchte Kabel? Ich suche aktuell etwas erfolglos.
Ich darf keine Eigenwerbung machen deswegen PN.
Dann schick mir bitte auch eine PN. Bild

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag