28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Meine mobile im Test mit der CEE-Dose, die diese Woche durch eine Rolandwallbox (24/7 verfügbar) ersetzt wird.
Am Anschluß aufbohren arbeite ich noch. (Zählervorsicherung+FI)

Gruß Gerd

O.T. Renault hat eine Rückrufaktion für die Fluence und Kangoo Ladekabel.
Dateianhänge
DSC_0591.jpg
DSC_0590.jpg
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Da das Display nun so eingebaut wie ich wollte, so ist es vor Nässe besser geschützt.
anbei die Bilder von meiner.

Nun hab ich nur ein kleines Problem, entweder ist mein Typ2 Kabel zu kurz
oder ich muss meinen Zaun ein bisschen verrutschen oder das Haus :D
Aber sie verrichtet gerade ihren Dienst brav, okay Kabel ist ein bisschen unter Zug.

Workshop-Ladebox 002.JPG
Workshop-Ladebox 001.JPG

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Roland, Berndt und Carsten.
War ein Klasse Tag
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo in die Runde..

Ich stehe ja auch noch bisschen mit Roland in Kontakt , da der gebaute Verteilerkasten in eine ehemalige AVIA Tanksäule soll.
Wenn alles fertig ist , stelle ich dann den Ladepunkt auch zur Verfügung.
Aktuell schraube ich gerade die Tanksäule komplett auseinander , danach geht sie zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Dann Muss alles wieder zusammen gebaut werden.
Mal sehen , ob die Integration des alten Zählwerkes gelingt. Das wäre natürlich ein schönes Gimik aber noch warte ich auf die Beschaltung der Tanksäule um die neue Technik irgend wie ein zu binden.
Dauert also noch. Aber dann gibt es wieder einen neuen Ladepunkt mit 22kW in Sachsen.
Auch der DSK Eintrag wird dann ergänzt.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Abschließend möchte ich nochmal nachfragen, wie viele neue Lademöglichkeiten jetzt für die Allgemeinheit geschaffen worden sind?
Wer der Boxenbauer hat denn zumindest eine Drehstromdose zur öffentlichen Verfügung eingetragen?
Oder sogar die neue Typ2 mit richtig Ladeleistung?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Abschließend möchte ich nochmal nachfragen, wie viele neue Lademöglichkeiten jetzt für die Allgemeinheit geschaffen worden sind?
Wer der Boxenbauer hat denn zumindest eine Drehstromdose zur öffentlichen Verfügung eingetragen?
Oder sogar die neue Typ2 mit richtig Ladeleistung?
Na eine DSK habe ich seit Jahren und bin auch im LenNet eingetragen. Bei mir bekommt jeder Strömlinge, jetzt eben sogar nach Anmeldung über Typ2.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Na das muss ich mal testen :D
Wieviel kW leistet der Anschluss denn?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Na das muss ich mal testen :D
Wieviel kW leistet der Anschluss denn?
Jeder "LadeGast" ist willkommen.

Schau mal unter "Hotzenblitz" meiner Signatur - da kannst Du zwei Bilder und Daten der DSK anschauen. Kontaktdaten über die Drehstromliste oder das LemNet.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Dank Workshop gibts es jetzt eine 24/7 Typ2 32A Wallbox mehr.
Ohne Anmeldung einfach einstecken und laden. Stromspende entweder im Laden, wenn geschlossen unter der Tür (briefkasten ist im Haus) oder per Paypal an strom@optikanton.de

Ganz barrierefrei ist es trotzdem nicht, da nach Feierabend und am WE gern die Ladezone als Dauerparkplatz genutzt wird und man das Kabel über den Gehweg legen muß. Während der Öffnungszeiten stellen wir einen Kabelkanal zur Verfügung.
Dateianhänge
DSC_0609.JPG
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

lingley
read
Dank Rolands Workshop gibt's auch bald einen 24/7 CEE32 Ladepunkt mehr.
Ich habe mein Thüringer Projekt nun fast fertig.
Nach der Testphase geht das Teil als neuer DSN Ladepunkt ans Netz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag