28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

e-lectrified
read
Wenn man sich das so ansieht, bekommt man richtig Lust selbst zu basteln...
Anzeige

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
Mal sehen, wann die anderen Teilnehmer ihre Boxen hier in Aktion vorstellen.

Zum Abschluß haben alle funktioniert....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Wenn man nicht schon 'ne andere Box hätte. :D
Scheint Spaß gemacht zu haben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

lingley
read
Tho hat geschrieben:Wenn man nicht schon 'ne andere Box hätte. :D
Scheint Spaß gemacht zu haben.
Ausreden ... 8-)
Workshop macht auch mit ner fertigen Box Spaß, gell Roland ?

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
@lingley: Du musst das gerade sagen :-)

Aber es stimmt schon, der Trend geht zur Zweitbox. Und wenn man erst mal diese selbstgebaute "Zweitbox" hat, wird die bisherige "Erstbox" ziemlich langweilig....

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, allerdings war meine Erstbox auch selbstgebaut, hatte aber eine andere Steuerelektronik drin, die nicht so flexibel war.

Außerdem habe ich dann noch den Vergleich zu einer EON-Wallbox, die jetzt auch langsam verstaubt. Das aber mehr deswegen, weil meine selbstgebaute Wallbox erstens bis 63A anbietet, zweitens komplett fernsteuerbar ist und mir drittens auch noch die Ladekurven der einzelnen Ladungen auswirft.

Die EON Box ist nur noch da, falls jemand parallel auch noch elektrisch laden möchte.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
BMW EV hat geschrieben: Ich glaube , für die nächsten Workshops wären kleine Schilder mit Nickname und Vornamen eine Bereicherung.
Das stimmt allerdings.

Da war aber auch ein Fehler von mir mit dabei:
Die Reihenfolge wäre eigentlich gewesen:
Gegenseitige Vorstellung, dann sagt der Organisator (in diesem Fall Gerd) etwas zu den Räumlichkeiten und geplanten Events (Frühstück, Mittag, Kaffeemaschine etc.) und dann komme ich eigentlich erst mit der Vorstellung der Technik, Sicherheitshinweisen etc. pp.

Das muß ich mir jetzt unbedingt für den Workshop am nächsten Samstag in Krefeld merken :-)

Gruss
Roland

PS.: mal sehen, wann es einen Workshop für Sachsen gibt um den südöstlichen Rand der Republik mit öffentlichen 43kW-Ladern auszurüsten.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: PS.: mal sehen, wann es einen Workshop für Sachsen gibt um den südöstlichen Rand der Republik mit öffentlichen 43kW-Ladern auszurüsten.
:applaus:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Dirk (hat uns schlossvippach vermittelt) konnte gestern Abend erfolgreich mit meiner Wallbox seine ZOE laden. Bernd, die Birne für meinen Taster ist bestellt, Bild folgt wenn Box der Wand ist. :)

Heute teste ich, ob meine mobile auch meine CEE Dose mag.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:PS.: mal sehen, wann es einen Workshop für Sachsen gibt um den südöstlichen Rand der Republik mit öffentlichen 43kW-Ladern auszurüsten.
Das käme doch mir und dem Trend zur Zweitbox sehr entgegen ... :D
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
Dann sammelt euch :-)

Oder um es mit anderen Worten zu sagen, wenn wir mindestens 6 Leute und maximal 10 Leute zusammen bekommen, eine Werkstatt mit Parkplatz, Strom und Werkzeug, dann kann die Planung losgehen.

Btw.: das jemand Jemanden mitbringt um innerhalb des Workshops eine zweite oder wohlmöglich dritte Box zu bauen, finde ich den Anderen gegenüber unfair und für mich ist das Mehrarbeit, weil ich bestimmte Kontingente langfristig plane und noch etwas Puffer benötige, wenn bestimmte Teile während des Workshops Probleme machen.

Es hat seinen Grund, den Workshop auf 10 Leute zu begrenzen. Und wenn es nur der Platz ist.

Außerdem würde ich mir wünschen, das mehr Leute ihre Lademöglichkeit auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würden. Optimal wäre natürlich ein Ort in der Nähe der Autobahn und mit 43kW. Ich weiß aber selber, das beides nicht unbedingt einfach zu realisieren ist. Aber eine öffentliche Lademöglichkeit mehr ist immer etwas Wert.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag