28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wir sind kurz vor Seesen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Da müßt ihr ja nur noch 1x laden, bis 18.00 Uhr gibts noch Kaffee bei mir im Laden. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
So, jetzt geht's gleich weiter bis nach Appenrode zur DSK (65km) und dann sind es noch 80km bis Großrudestedt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
Appenrode ist erreicht. In einer halben Stunde geht's weiter nach Großrudestedt und dann gleich nach Erfurt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
Wir sind in Großrudestedt in einer tollen Pension unter gekommen.

Bis wir da angekommen sind, mußte ich mir aber erst mal richtig viel Mecker anhören. Da fahre ich doch einfach so an einem XXXL-Thüringer Würstchen Stand vorbei.... Nach langem einreden haben meine beiden Mitfahrer es geschafft mich davon zu überzeugen, einen U-Turn zu machen um dann zurück an den Würstchenstand zu fahren.

Mann, Mann, Mann.... wie die Durstigen, die aus der Wüste kamen, stürzen sie sich auf die Auslagen.... naja, oder so ähnlich. Ok, ich gebe zu, seit heute morgen gab's nichts "richtiges" zu essen.

Jetzt sind wir jedenfalls in Großrudestedt.

Erst mal den Zoe mit 13A an der Terasse an mit der eigenen Ladebox mit Strom versorgt.

Danach mit Michaell mit seinem Verbrenner (Pfui.... was ist das denn :-) ) an einem geheimen Treffpunkt hinter Erfurt gefahren, wo uns Fluencemobil schon erwartet hat. Dort gabs leckeres Abendessen, viele Getränke und jede Menge Gespräche mit anderen E-Fahrern von hier. Ich merke schon, das Zeitfenster ist hier eigentlich viel zu kurz.

So, und in wenigen Stunden geht's los mit dem Workshop. Ich bin gespannt, wieviel Leute da zusammen kommen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

lingley
read
Moin zusammen,
Schmalkalden lädt :)

Edit 09:00
In 10min geht's weiter zum Workshop Ort ...

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leutz ! Das war echt stark!
:applaus:

Vielen Dank an die drei "Ladebox Musketiere" ! Vielen Dank an Fluencemobil für die Organisation und den super "Austragungsort" des Workshops! Meine ZOE läßt sich gerade das erste Mal richtig volllaufen mit meiner selbstgebauten Box! Es hat richtig Spaß gemacht! Und Joe Hotzi: Ich hoffe Deine Box "schmurgelt nicht wech" :lol:

:danke:
IMG_0269.jpg
Box fast fertig
IMG_0277.jpg
Box aktiv - liegt auf der Seite
IMG_0276.jpg
Mhhhh lecker Drehstrom 32A !

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

lingley
read
Great Cornholio hat geschrieben:Leutz ! Das war echt stark!
+100
Hallo Markus - habe kurz vor Dir Deine DSK getestet 8-) - Topp in Schuß und Danke für den nötigen Schluck über'n Berg !
Aber, verdammt enge Verhältnisse bei Dir ...

mal drei Bilder vom Treffen:
20150228_135230.jpg
20150228_135218.jpg
20150228_133750.jpg
Besonderen Dank an den Grillmeister :prost:

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Besonderen Dank an den Grillmeister :prost:
Gebe ich gern weiter.

Super Tag. Danke noch mal an unsere 3 "Moderatoren" für ihren Einsatz und die zeit die sie geopfert haben. :)

Immer wenn ihr wieder in Erfurt weilt, seit ihr wieder herzlich zu einer oder auch zwei Bratwürsten eingeladen. ;)

Gute Fahrt durch die Nacht.

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
So, letzter Ladehalt für heute... Jetzt wir in Hannover. In Appenrode und Osterode haben wir gerade soviel Strom gezogen, das es bis zum nächsten Halt reicht.

Auch von uns ein grosses Dankeschön an Gerd und den Grillmeister der uns in die Welt der thüringischen Spezialitäten eingeweiht hat. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und was besonders toll war, das wirklich jeder mit wenigstens einer funktionierenden Ladebox vom Hof fahren konnte.... außer Lingley, aber der brauchte ja keine. Es war trotzdem toll das du solange da warst. Und schön war's auch, das wir Soelke mit ihrer "alten" Ladebox weiter helfen konnten.Great Cornholio hat sich mit einer Superunterstützung seines Elektrikers eine tolle Box zusammengenbaut und beim Badenser hat's am Ende auch alles geklappt.
Interessant war die Feststellung das der Versuch, die Box möglichst klein zu bekommen immer mit Problemen verbunden ist und man für deren Realisierung weitaus mehr Zeit investieren muß. Selbst die kombinerte DSK/Typ2 Station war schneller fertig.

Gruß vom Bauteam
Roland, Carsten und Bernd

PS.: alleine wegen der Würstchen kommen wir bestimmt nochmal.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag