28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Roland,

ich habe in den Sauerländer Bergen im Sommer auch schon mal 200km mit einer Ladung geschafft. Start und Ziel am gleichen Ort. Die Reichweite verringert sich bei vorausschauender Fahrweise nicht sehr gegenüber Flachlandfahrten.

80km sind bei normalen Bedingungen auch im Winter immer locker machbar.
Bei uns soll es allerdings am Freitag schneien, wenn es in Thüringen auch schneit, dann könntest Du vielleicht nochmal hier nachladen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/7113/

Ellrich liegt auf 249m, Nordhausen auf 185m und Großrudestedt auf 163m ü.NN (Höhenangaben aus Wikipedia)

Hinweg sollte gar kein Problem sein, und am Rückweg hast Du Nordhausen als zusätzliche Sicherheit.


Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
Hallo Frank, Du weißt doch das ich 'ne TNM-Allergie habe.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Hallo,
auf einen Tip von Roland wende ich mich mal an alle, die am Wochenende am Ladebox-WorkShop in Schloßvippach teilnehmen:
Ich habe vor >8Monaten einen klappbaren, kleinen E-Roller "MZ Charly" erworben. So sieht er aus:
http://www.mueritzbike.de/MOTORRAD/MZ/i ... temID=6755

Er wartet nun in 97483 Eltmann /OT Dippach auf Abholung.
Sollte jemand die Möglichkeit sehen, den Roller mitzubringen, würde ich mich sehr freuen. Bisher hat es bei mir einfach nicht geklappt.

Das Teil ist ca. 60cmx60cm (zusammengeklappt) x105cm groß, mit Akku (die aber wohl fehlen) 42kg schwer und sollte in jeden Kofferraum passen.Wenn es bei jemand an der Strecke liegt und /oder er die Möglichkeit zur Abholung sieht, würde ich mich sehr freuen - PM an mich, dann gibt es die nötigen Infos.
Irgendwie würde ich sicher eine Möglichkeit finden, mich zu revanchieren.
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Do 26. Feb 2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wusste ich nicht.
Andere Möglichkeit. Wenn Du an der TNM Säule dann kräftig niesen musst, dann dreh den Kopf nach hinten. Das gibt zusätzlichen Schub. ☺
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Badenser
read
Hallo Jörg,

ich kann Dein E-Bike mitbringen. Das liegt auf meiner Strecke. Und da ich mit Verbrenner komme, habe ich was gutzumachen ;)

Bitte lass mir die genaue Adresse zukommen und sag dort bescheid, dass da einer mit seltsamem Akzent kommt und das "Rollerle" abholt.
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

lingley
read
Fluencemobil hat geschrieben:... Friedrichroda ...
Das wären 95km - Gute Idee, ich frage mal nach :)
Trotzdem steuere ich erst mal Schmalkalden an, ich will mir die Säule mal etwas genauer anschauen.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Am Freitag den 27.02.2015 findet ein "kleiner" Extrastammtisch im Waldhaus Erfurt statt

http://www.waldhaus-erfurt.de

Beginn ca. 19.00 Uhr. Bitte nicht mit Waldkasino verwechslen. (Beide liegen auch noch nah beieinander)

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
ACHTUNG !!! Böser Fehler meinerseits!!! :oops:

Ich hatte mich bei meiner Bitte um Abholung des E-Rollers in der PLZ geirrt!!!
Danke an Badenser für seine Bereitschaft, aber wenn ich solchen Mist baue, kann es natürlich nicht klappen.

Der E-Klapproller steht derzeit in 97483 Eltmann /Dippach, könnte aber auch in 97332 Volkach abgeholt bzw. zur Autobahn (Nähe Würzburg) gebracht werden. Bitte schaut mal, ob nicht evtl. doch einer die Möglichkeit hat, ihn mitzubringen.

Wäre eine tolle Sache, da ich schon monatelang auf eine Gelegenheit lauer - bei mir klappt es einfach nicht ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich freu mich schon auf die Bratwürste... halten wir, sobald wir am Freitag irgendwo eine Bude sehen auch gleich an?
Sobald ich die Thüringer Landesgrenze übertreten habe, ernähre ich mich fast ausschließlich von Bratwürsten!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wir sind unterwegs. Roland, Carsten und meine Wenigkeit. Kurz vor dem Kreuz Walsrode. Nächster Halt bei Vicon in Hannover.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag