28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

Soelke
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:31
  • Wohnort: Frankenhain
read
rolandk hat geschrieben:Hallo Leute,

jetzt gibt es auch schon einen Termin für einen Ladebox Worxhop in Thüringen.
Er soll in der Nähe von Sömmerda am 28.02.2015 stattfinden.

Ich freue mich auf rege teilnahme.

Gruß
Roland
Hallo Roland,
da bin ich gern mit dabei.
Freue mich aufs "basteln"
Soelke
Anzeige

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Wenn ihr euch in unsere Doodle liste eintragt, könnte es sogar klappen, das wir unseren Stammtisch an dem freitag Abend stattfinden lassen.

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t8734.html
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Ich möchte gerne mitmachen und habe Roland soeben meine Anmeldung/Anfrage gesendet.
Wenns klappt bringe ich den Hotzi mit.
Anreise Freitag wäre aber schwierig, da ich voraussichtlich bis nach 21Uhr in Dresden zu tun habe.
Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben: ... Wenns klappt bringe ich den Hotzi mit. ...
8-) Was nicht passt, wird passend gemacht ! 8-)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

lingley
read
Steinerne Wiese 37, 98574 Schmalkalden soll laut Plugfinder wieder defekt sein :evil:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-37/1937/
Zitat Plugfinder:
"ACHTUNG! DERZEIT DEFEKT (Stand 23.01.15)"
defekt.jpg
defekt.jpg (45.1 KiB) 1070 mal betrachtet
Diese Säule bräuchte ich allerdings dringend am kommenden Samstag !!!
Weiß jemand von den Thüringern ob die Säule noch immer defekt ist ?

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Über
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ad-2/1938/

oder ab 9.00uhr
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/7285/

und dann bei Markus in Friedrichroda zu Hause vorbei könnte es auch gehen. Evt. kann seine Frau dir die Drehstromkiste aufschliesen.

Alternativ könnte man noch über E-Wad,flinster und Teilauto, eines der Flinsterautos die am Eisenacher Bahnhofs stehen, für 1 Stunde (5€) mieten und abstöpseln. Eine prima Möglichkeit eine garantiert freie Ladesäule zu haben. ;)

Seit ein Paar Tagen scheinen die Flinkster nicht da zu sein. (laut Ladenetzapp)

Gruß Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
Mal 'ne Frage an die Einheimischen...

wie sieht es auf der B4 von Nordhausen Richtung Straußfurt aus? Ist die locker zu schaffen, oder hängt da viel Gelände (Berganfahrten) dazwischen?

Von der Strecke her wollte ich über Hannover (DSK), Seesen (Stadt Seesen), Osterode/Harz (Stadt Osterode), Appenrode (DSK) und dann über die B4 nach Großrudestedt kommen. Die knapp 80 Kilometer sollten eigentlich kein all zu großes Problem darstellen, oder?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo Roland.

Im Routenplaner ist das Höhenprofil weg? Wollte gerade mal nachsehen. So aus der Erfahrung meiner Fahrt vorige Woche: Dort geht es schon immer mal auf und ab. bis so 450m über NN. Aber Staßfurt müsste doch auch tiefer liegen. Ich würde machbar sagen. 80km in dem Gelände.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

rolandk
read
BMW EV hat geschrieben:Im Routenplaner ist das Höhenprofil weg?
Nein, aber dem traue ich nicht so ganz. Das habe ich bei den Touren durch Österreich bemerkt. Deswegen frage ich lieber bei Leuten nach, die sich vor Ort auskennen.
Aber einfach nur auf und ab ist ja kein Problem. Den Strom gibt's bei der Abfahrt ja zurück :-) Auch das ist eine Erfahrung, die ich in Österreich gemacht habe.
Hier im Nordwesten gibt's das ja nicht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 28.02.2015 Ladebox Worxhop Thüringen

USER_AVATAR
read
Das Thüringer becken hat ein paar hügel, ist aber in der Summe flach.
Und durch den Freitag NM / abend Verkehr, wirst du nicht schnell fahren können.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag