25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

rolandk
read
So, nachdem der Workshop in Braunschweig 2 so nachgefragt wurde, hauen wir jetzt noch einen raus.....

Am 25.07.2015 in Bückeburg

Das liegt an der Grenze zwischen NDS und NRW irgendwo so auf halben Weg zwischen Osnabrück und Hannover bei Minden (Finden sie Minden.....)

Wer Interesse hat bei dem Workshop dabei zu sein, kann sich in diesem Thread anmelden. Maximal 10 Leute können mitmachen. 2 Anmeldungen liegen bereits vor (Dirk und ein Kollege). Bleiben also erst einmal acht Plätze.

Ich werde die Liste hier im ersten Eintrag aktuell halten:

1. Dirk
2. Kollege von Dirk (Name?)
3. Tika (Thomas)
4. EVDuck
5. Djadschading (Reinhold)
6. Lennert (Lennert)
7. Mirco & Sören
8. Gerd BausN (Gerd)
9. imievberlin (Rene)
10. edevil (Tino)

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mi 3. Jun 2015, 17:13, insgesamt 6-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin dabei!

(Die Anfahrt wird schon mal interessant, bis dahin sollte ja auch "meiner" endlich mal ausgeliefert werden...)

Gruß, Thomas
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ok, trag bitte Sören und mich auch für Rinteln ein. Möchte aber nochmal darauf hinweisen, das wir bei uns auch gerne einen anbieten würden.

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

rolandk
read
Yezariael hat geschrieben:Ok, trag bitte Sören und mich auch für Rinteln ein. Möchte aber nochmal darauf hinweisen, das wir bei uns auch gerne einen anbieten würden.
Eine oder zwei Boxen? Hinweis: die Eierlegende Wollmilchbox ist innerhalb des Workshops NICHT (!!!) zu realisieren. Das kann Dir Bernd so bestätigen. Ich weiß nicht, ob es Möglichkeiten gibt bestimmte Dinge vorzuarbeiten, so das die Box dann am Veranstaltungstag fertig wird.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich benötige zwar keine Box, würde aber evtl. auf einen Kaffee/Bratwurst etc. vorbei kommen und euch ein bisschen zuschauen, bzw. Gesellschaft leisten ;)
Bild

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bitte 2 Plätze vormerken, einen für den freundlichen Mitarbeiter der Stadtwerke Huntetal in Diepholz (Alscher) und einen für mich :)
Beide müssen das zwar arbeitstechnisch noch klären, aber bevor wieder alle Plätze belegt sind... 8-)

VG
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich würde auch teilnehmen und möchte eine 43kW + 32ACEE Box bauen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

rolandk
read
EVduck hat geschrieben:Ich würde auch teilnehmen und möchte eine 43kW + 32ACEE Box bauen.
Also eine Box wie die Crowdfunding Kiste?

Nochmal an Alle der Hinweis: Pro Person max. 1 Box. Boxen mit mehr als einem Anschluß sind verglichen mit der Standardausgabe sehr viel aufwändiger. Vergesst es, eine möglichst kleine kompakte Box zu bauen, wenn Ihr so etwas nicht schon mal im Ansatz gemacht habt. Ihr werdet während des Workshops keine Zeit dazu finden.

Die Zeit reicht gerade um eine Standardbox mit Display zu bauen. Dabei ist es völlig egal, ob die mit 16A oder 63A betrieben werden soll. Und es ist auch völlig egal, was jemand beruflich macht. Wenn Ihr am Workshop teilnehmt, seit ihr in der Pflicht, am Ende eine fertige Box zusammengebaut zu haben. Das ist in erster Linie handwerkliche Arbeit (Gehäusebau).

Roland

@EVDuck: wie willst Du das eigentlich mit dem Termin in Gelting vereinbaren, für den Du dich angemeldet hast?
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Kollege von den Stadwerken heißt übrigends Lennert <- für die Form :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Lennert
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:41
  • Wohnort: Hemsloh
read
Danke für die Reservierung. Sehr gerne bin ich dabei!
Renault ZOE seit Dezember 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag