25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Also eine Box wie die Crowdfunding Kiste?
Ja, das Gehäuse würde ich vorab komplett vorbereiten (CEE, Kabelverschraubungen, Umschalter), Schütze, Sicherungen und Netzteil vorverdrahten... Mir geht es hauptsächlich um die OpenEVSE-Platine und wenn die Kiste fertig ist, dass noch mal jemand anderes die Kiste prüft.
rolandk hat geschrieben: @EVDuck: wie willst Du das eigentlich mit dem Termin in Gelting vereinbaren, für den Du dich angemeldet hast?
Mist, da war doch was... Nimm mich erst mal wieder 'runter von der Liste. Wenn der Termin in Gelting auf September gelegt wird kann ich mich ja immer noch anmelden (falls noch Platz ist). Notfalls realisiere ich die Box mit der (neuen) Phoenix EVSE.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

rolandk
read
EVduck hat geschrieben:Mist, da war doch was... Nimm mich erst mal wieder 'runter von der Liste. Wenn der Termin in Gelting auf September gelegt wird kann ich mich ja immer noch anmelden (falls noch Platz ist).
Bei dem Ansturm sehe ich die Chancen für eine erneute Anmeldung nicht so gut.

Ich kann ja mal folgendes machen, solange bis die 10 nicht voll sind, lasse ich Dich auf der Liste. Sollte Teilnehmer/in Nummer 11 sich anmelden nehme ich Dich raus.

Sollte sich für Gelting der Septembertermin erhärten bis Nr. 11 sich meldet, dann gib kurz Bescheid, sonst wärst Du raus.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich kann ja mal folgendes machen, solange bis die 10 nicht voll sind, lasse ich Dich auf der Liste. Sollte Teilnehmer/in Nummer 11 sich anmelden nehme ich Dich raus.
Sollte sich für Gelting der Septembertermin erhärten bis Nr. 11 sich meldet, dann gib kurz Bescheid, sonst wärst Du raus.
Machen wir so. Ich melde mich sobald der endgültige Termin für Gelting feststeht. Meldet sich vorher Nr.11 fliege ich von der Liste.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Yezariael hat geschrieben:Ok, trag bitte Sören und mich auch für Rinteln ein. Möchte aber nochmal darauf hinweisen, das wir bei uns auch gerne einen anbieten würden.
Eine oder zwei Boxen? Hinweis: die Eierlegende Wollmilchbox ist innerhalb des Workshops NICHT (!!!) zu realisieren. Das kann Dir Bernd so bestätigen. Ich weiß nicht, ob es Möglichkeiten gibt bestimmte Dinge vorzuarbeiten, so das die Box dann am Veranstaltungstag fertig wird.

Roland
Dann lass uns noch in der Liste stehen. Ich kläre mit Sören ab, ob und wie viel Zeit wir haben um die Box vorzubereiten.
Sonst bauen wir die Kiste auch allein um keine unnötigen Plätze im Workshop zu blockieren.

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
read
Ich bin auch dabei.
i-MiEV Bj. 2011

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Ich bin auch dabei.
Sofern sich für Berlin nix findet, wäre ich auch gern dabei und hätte dann auch einen Platz zum mitfahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Gerd BausN
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:41
  • Wohnort: Neuenkirchen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gibts hier irgendwo eine Stück- oder Materialliste ?
Kann im WIKI nichts finden.

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

rolandk
read
Baumappe und Link zur Online Materialliste mit Bezugsquelle gibt es spätestens bis 4 Wochen vor der Veranstaltung.

Roland

Hinweis an die, die schon mal beim Workshop dabei waren: die Teileliste und speziell die Teile, die von mir kommen haben sich etwas verändert zu den vorhergehenden Workshops. Also auch ihr bekommt eine neue Online-Adresse.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Seid ihr jetzt schon voll? Gibt es einen Workshop im Norden? Ich könnte zwar auch mal Platz für einen Wordshop bereit stellen, habe aber keine Werkzeuge da wir kein Handwerksbetrieb sind. Platz, Parkplätze, Drehdosen wäre da....

Gruß Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: 25.07.2015 Ladebox Workshop Bückeburg

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tick, Tick, Tack... Hast du schon was geschickt @Roland?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag