11kW sollte es sein. 9kW sind es?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

11kW sollte es sein. 9kW sind es?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Elektriker unter uns. Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder meine CrOhm-Box per Bluetooth ausgelesen und dabei fiel mir auf, das ich kaum über eine Ladeleistung von 9kW komme. Zum Hintergrund: Es ist ein Renault Zoe und angeschlossen ist die Box an 400/16A. 16A werden auch von der Box per Bluetooth angezeigt und auch die Spannungen sind bei 230V. Ich sollte doch eigendlich bei knapp 11kW ankommen. Liegt es an dem noch kühlen Wetter? Das Akku ist vielleicht noch kalt? Ich lade im allgemeinen beim Eintreffen im heimischen Carport. Davor habe ich ca. 40km Landstrassenfahrt hinter mir. Ok die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht sehr hoch, bedingt durch einige Ortsdurchfahrten und viel Tempo 70 Strecken. Auch ist Norddeutschland ziemlich platt, so das der Akku nicht so viel reissen muß.

Gruß Gerd
Anzeige

Re: 11kW sollte es sein. 9kW sind es?

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
8,9kW ist die Wirkleistung, die bei der ZOE bei 16A 3ph ankommt.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag