1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Beitragvon Ernesto » Mo 31. Okt 2016, 15:22

Hallo,
das o.g. Ladegerät soll alle Einstellungen selbst machen, sprich anstöpseln und der Ladestrom wird automatisch erkannt.
Soweit so gut.

Beispiel:

- Auto hat einen 6,6KW Lader 1.ph
- CEE Dose mit 32A (22KW) steht zur Verfügung
- Meine Stadtwerke sagen ich darf 1.ph max 4,6KW ziehen

- was macht der JUICE BOOSTER 2? Zieht er die max. 6,6KW 1.ph oder drosselt er auf die vorgeschriebenen 4,6KW 1.ph?
- falls er die vollen 6,6KW 1.ph zieht gibt es eine Möglichkeit diese auf die geforderten 4,6KW 1.ph zu drosseln und somit das Problem der massiven Schieflast zu umgehen?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

Re: 1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Beitragvon cpeter » Mo 31. Okt 2016, 15:41

Ich weiß es zwar nicht, aber würde vermuten, dass der "Select" Knopf eine Einstellung der Ampere ermöglicht http://www.juice-technology.com/images/JuiceBooster2_productsheet_v201a.pdf
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 938
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: 1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Beitragvon TMi3 » Mo 31. Okt 2016, 15:50

Der JB2 stellt anhand des angeschlossenen Steckers automatisch den für diesen Stecker maximal zulässigen Ladestrom ein. Vorschriften Deiner Stadtwerke kennt er ja nicht. Du kannst aber selber den Strom am JB2 begrenzen.
TMi3
 
Beiträge: 529
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: 1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Beitragvon Ernesto » Mo 31. Okt 2016, 15:56

und da ich durch drücken am Select Knopf auf 20A einstellen kann, habe ich somit die vorgeschriebenen 4,6KW nehme ich an.
Er stellt sich vorerst automatisch ein? Danach kann ich ihn manuell einstellen?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1071
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: 1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Beitragvon TMi3 » Mo 31. Okt 2016, 17:32

Genau. Und er merkt sich die Einstellung auch bei einem Stromausfall.
TMi3
 
Beiträge: 529
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: 1.Phasig laden mit dem JUICE BOOSTER 2

Beitragvon AlexDD » Sa 10. Dez 2016, 19:36

Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:59


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste