09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Hallo Leute,

jetzt gibt es auch schon einen Termin für einen Ladebox Worxhop in Nordwürttemberg.
Er soll in der Nähe von Schwäbisch Hall am 09. Mai 2015 stattfinden.

schreibfauler (Martin) hat das in die Wege geleitet.

Wer Interesse hat, dabei zu sein, kann sich hier gerne schon mal anmelden.

Was und wie etwas gemacht wird könnt Ihr schön in den anderen Threads zum Thema Ladebox Workshop hier in diesem Unterordner lesen.

Ich freue mich auf rege teilnahme.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Da bin ich wahrscheinlich noch in USA. Mist :(
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Ich bin dabei. Ich finde es super, daß Du so weit von zu Hause auch einen Workshop anbietest.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Nanu? Keine Bastler im Süden?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' ja erst mal keinen Bedarf an einer Box, aber ich würde evtl. trotzdem gerne mal die Nase in den Workshop stecken, auch wenn's nur zum "Hallo" sagen ist.

Krieg' ich die Adresse per PN?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Ich habe Interesse.
Danke Roland das du das ermöglichst.
Danke auch schreibfauler. :danke:
Gruß Boris

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Jogi hat geschrieben:Ich hab' ja erst mal keinen Bedarf an einer Box, aber ich würde evtl. trotzdem gerne mal die Nase in den Workshop stecken, auch wenn's nur zum "Hallo" sagen ist.

Krieg' ich die Adresse per PN?
jein.....

Nicht, das ich es dir gönnen würde dabei zu sein. Aber in erster Linie geht es darum, das jeder Teilnehmer zum Abschluß der Veranstaltung eine Ladebox (mobil oder stationär) mit nach Hause nehmen kann. Mehr als 10 Teilnehmer sollten es nicht sein, damit wirklich jeder mit einem Ergebnis nach Hause gehen kann. Jede einzelne Box soll natürlich auch getestet werden. Und ich kann dir aus den bisherigen Erfahrungen sagen, das die Zeit zu 100% genutzt werden muß. Sonst klappt das nicht. Gleiches gilt für Platz und Werkzeug.

Ich schlage folgendes vor: Sollten bis zum Termin keine 10 Teilnehmer zusammen kommen, dann hätte ich keine Probleme mit "Zuschauerrn".
Ist das für Dich akzeptabel?

Gruss
Roland

PS.: glumb82, du bist notiert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Hallo Roland ich komme aus der Gegend, wenn ihr im voraus jemanden zum helfen braucht ( Aufbau oder änliches ) kann ich gerne helfen

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Dazu wende Dich am Besten an Martin (schreibfauler), der kann das am Besten beurteilen.

Wichtig ist neben dem Platz und den Stromanschlüssen, das genügend (und richtiges) Werkzeug da ist.

Grob kann ich schon mal sagen, das für die Gehäusebearbeitung Werkzeug benötigt wird. Das wären dann Bohrer (auch für dicke Kabel!), Stichsäge (für Metall und Kunststoff), Adernendhülsenzangen.

Ich werde, da ja einige andere Worxhops auch anstehen mal sehen, was ich selber für Werkzeug stellen kann. Das gilt auch für Kleinteile und interne Verkabelung.

Gruss
Roland

PS.: noch sind nicht alle Plätze belegt... der Termin kommt schneller als man denkt. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Sollten bis zum Termin keine 10 Teilnehmer zusammen kommen, dann hätte ich keine Probleme mit "Zuschauerrn".
Ist das für Dich akzeptabel?
Jein... :mrgreen:



Ernsthaft:
Es geht mir nicht um's Zuschauen, sondern darum, mal den Einen oder Anderen aus dem Forum von Angesicht zu Angesicht anzutreffen, wirklich nur um kurz mal "Hallo" zu sagen.
Wahrscheinlich hab ich zu dem Termin eh Zeitnot... :?

Evtl. könnte ich dennoch was an Werkzeug/Material beisteuern, ich muß mal meine Werkstatt durchstöbern...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag