09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wer bei der Übernachtung den Pfennig nicht zweimal umdrehen muß, kann ja hier oder hier einchecken.

Etwas günstiger geht's hier oder hier.

Und so richtig hochklassig geht's natürlich auch: http://schlosshotel-friedrichsruhe.de/ (Absolute Top Adresse!)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

lsimma
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 14:44
read
Hallo allerseits,

wir werden diese Woche eine ZOE anmelden und sind uns am überlegen welche Labebox wir nun anschaffen.
Bin bei der Suche auf dieses Forum gestossen.

Erst mal die Frage ob noch ein Platz beim Workshop frei ist?
Da wir sehr spät dran sind, gibt es einen Liste was an Material wir beschaffen sollen (so dass wir dieses noch rechtzeitig geliefert bekommen)?

Besten Dank,
Lukas
rolandk hat geschrieben:Von folgenden gemeldeten Usern habe ich noch keine Kontaktadresse hier vorliegen:

matze2303 (letzte Anmeldung: heute)
solar0815 heute
Ecarmapf 19.03.
flexcord 13.03.

---------------

Außerdem sind noch zwei Plätze frei. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst......

Roland

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Hallo Lukas,

nein, es ist leider kein Platz mehr frei. Und mehr als zehn Leute können am Workshop nicht teilnehmen. Sollte tatsächlich noch jemand abspringen, dann wärst Du allerdings der Erste der nachrücken würde.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Saesh2015
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 10:14
  • Wohnort: Volkertshausen
read
Hallo Roland,

falls noch kurzfristig ein Platz frei wird würde ich mich hierfür gerne anmelden.

Gruss
Sascha

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Hallo Sascha, na da müßten jetzt schon zwei abspringen. Das ist bei den bsiherigen Workshops noch nie passiert :-)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
So, wir sind auf dem Weg. Erster Ladestop in "Tecklenburger Land" an der A1

Abfahrt 06:00 - Ankunft 07:02

Weiter geht's nach der Ladung nach Schwerte

Weitere Stops sind geplant in:

Kreuztal
Friedrichsdorf
evtl. Zwingenberg
Wiesloch

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Nächster Halt: Schwerte... kurz vor 9 Uhr hier angekommen.

Also von der Ausfahrt direkt auf die Tankstelle (LKW!) und dort dann rechts über die Betriebsstraße den Rastplatz verlassen, und dann auf die andere Seite fahren.

Also laden. Nebenan steht ein Bus. Motor im Dauerbetrieb.... Ich werde etwas aggresiv.... wieso eigentlich.

Von den Leuten wird man schief angeschaut.... seltsames Fahrzeug.. Und wo ist der Tank?

Ich will hier schnell weg. Aber es sind erst 58% auf dem Akku.


Nächster Halt: Kreuztal bei Frank ... dann geht's mit 43kW an die Ladung.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
rolandk hat geschrieben:.... Nebenan steht ein Bus. Motor im Dauerbetrieb.... Ich werde etwas aggresiv.... wieso eigentlich.
...
Rein in den Shop und ne Tüte Äpfel kaufen.
Die dicksten Dinger in die Rußöffnung vom Bus treten, der wird dann sofort ruhiger und nach einer Weile hören die komischen Geräusche auch ganz auf. Die anderen Äpfel essen... das beruhigt die Nerven.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

bernd
read
Ohne Witz das haben wir in jungen Jahren beim RTW schon ausprobiert.
Geht nicht, leider.
Wir haben dann das Rohr halt als Kartoffelkanone benutzt und einen Wettbewerb draus gemacht.

Man braucht etwas das mehr Weg verstopft, also alte Decke und ein Stopfgerät, durch die längere/größere Kontaktfläche ist der Widerstand höher, so das der Abgasgegendruck nicht ausreicht damit er das rausdrücken kann.
Dann geht er langsam aus....

Habt Spass beim Schrauben und Sägen!!

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Ladung bei Frank ist fertig.....

43kW Ladung ist einfach geil. Das ist nicht nur einfach eine Verdopplung der 22kW Leistung.....

es könnte weiter gehen. Carsten hat sich festgequatscht :-)

Hole ihn jetzt erst mal aus dem Haus.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag