09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon umberto » So 10. Mai 2015, 18:39

ECarmapf hat geschrieben:
@umbi: die Heimfahrt mit Dir hat mir einen riesen Spaß gemacht


Jetzt bin ich aber froh. Mir nämlich auch.
Die Ecke da hinten ist prima Terrain zum geräuscharmen Rumkurven mit der Zoe....und dann in Obersteinbach um ein paar Elektronen betteln....wenn man es findet. :-)

gut daß wir keine Waldbewohner erwischt haben 8-)


Meinst Du die Zweibeinigen, die uns ab und zu entgegenkamen oder den Vierbeinigen, der gottseidank vom etwas funzligen Zoe-Licht nicht so geblendet wurde, daß er auf der Straße stehen bleiben wollte. :-)

Boxenbilder: hier ist noch eines, nur echt mit den drei Displayschrauben....
ladebox_umbi.jpg


Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4080
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon Ahvi5aiv » So 10. Mai 2015, 18:54

Welcher IP würde man denn die Boxen zuordnen?
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon umberto » So 10. Mai 2015, 18:59

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Welcher IP würde man denn die Boxen zuordnen?


Das Gehäuse war mal IP44. Meins ist jetzt eher IP40.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4080
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon Solarstromer » So 10. Mai 2015, 19:20

Welchen Controller verbaut ihr? Wegen dem Display und dem fehlenden Hutschienengehäuse sieht mir das nach dem Open EVSE aus.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1970
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon umberto » So 10. Mai 2015, 20:16

Guckst Du mal auf Seite 4 des Threads. Und holst Deine 100 Punkte ab. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4080
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon Schreibfauler » So 10. Mai 2015, 20:43

Hallo zusammen,
schön, dass ihr unsere Waldbewohner am Leben gelassen habt.(Die brauchen wir doch nächstes Jahr zum Grillen) :evil:
22% kann nur der Bides gewesen sein, hier bekommt man mit dem Mountainbike eine enorme Geschwindigkeit bergabwärts drauf. :o :shock: :P .
So beim Aufräumen meiner Werkzeuge habe ich noch Rolands Baumappe und noch eine andere gefunden.

Wem gehört die andere?

Roland, wenn du die bei unseren Nachbarn brauchst, kann ich dir diese gerne zusenden.

Oder wenn wir es doch schaffen kann ich dir diese auch vorbeibringen.

Umbi ich hab auch noch eine Schraube für dich.

Sind denn unsere Freunde aus der Schweiz auch gut zuhause angekommen ?

Gruß aus Obersteinbach

Martin
Schreibfauler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Mai 2014, 17:27

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon rolandk » So 10. Mai 2015, 21:22

Martin, das dürfte schwierig sein, die bis Freitag hier her zu bekommen :-)

Ich hoffe, das unsere österreichischen Freunde sich ihre Baumappe ausgedruckt haben.

So, und ich weiß jetzt, wem ich die Überstunden wegen Jörgs Box in Rechnung stellen kann :-)

In meinem Blog werde ich auch noch ein klein wenig was bringen. Ich habe jetzt ja bis Donnerstag etwas Zeit.

Gruss
Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon umberto » So 10. Mai 2015, 21:30

22% kann nur der Bides gewesen sein, hier bekommt man mit dem Mountainbike eine enorme Geschwindigkeit bergabwärts drauf. :o :shock: :P .


Joo und eine fast vollgeladene Zoe greift verzweifelt zu den mechanischen Bremsen. Nach 2/3 der Strecke ging die Reku auf 3 kW runter... :-)

Umbi ich hab auch noch eine Schraube für dich.


?? Meine Schrauben sind zwar teilweise ziemlich locker, aber eigentlich noch alle da.. :-)

Gruß in Hohenlohische
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4080
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon firefox7518 » Mo 11. Mai 2015, 10:22

So, nach rund 2000km verteilt auf Freitag, Samstag und Sonntag sind wir auch wieder daheim :-)

Hier mal der Grund für die lange Strecke nach Plauen:
Bild

Bild
Das Ding läuft nun auch wieder wie es soll und ich habe eine funktionierende Ladebox :-) So hatten mein Vater wie auch ich ein Erfolgserlebnis :-)

Danke nochmals and Roland, Carsten und Martin für alles!

War toll euch alle mal privat kennen gelernt zu haben und ich das Martin mit seiner Paradiesvogel-Kabel-Verwertungsbox auch Freude hat :lol:

Bild

Bild
Grüsse
Andreas
firefox7518
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 10:28
Wohnort: Waldenburger Tal

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Beitragvon Poolcrack » Do 14. Mai 2015, 10:23

Vorgestern und Gestern hatte meine Ladebox bereits ihre ersten Einsätze für eine kleine, lokale E-Autoaustellung. Der Ladepunkt ist die Drehstromkiste eines werten Kollegen. Sein Model S und mein i3 nuckelten nacheinander mit bis zu 32A, also alles, was meine Ladebox hergibt. Es ist einfach klasse wie schnell die Ladebox die Autos erkennt und mit der Ladung beginnt! Praktisch ohne Verzögerung! Hier sind ein paar Bilder:
IMG_20150512_181106.jpg
i3 per Ladebox an Drehstromkiste

IMG_20150512_181130.jpg
Ladebox geschlossen

Der Dateianhang IMG_20150512_181106.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_20150512_181222.jpg
Ladebox Bedienelemente
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2378
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste