2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

rolandk
read
umberto hat geschrieben: Kosten sind fast gleich, aber das Kabel empfinde ich als deutlich unhandlicher, gerade, wenn es eine mobile Box werden soll.
naja, eine mobile Box sollte man meiner Meinung nach sowieso nicht mit festem Kabel bauen. Außerdem liegt die Anzahl von CEE-63A eher in homöopatischer Anzahl. Es kann trotzdem nicht schaden, den internen Bereich schon auf 63A auszulegen, falls man irgendwann doch die mobile Box stationär einsetzen möchte.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,

Ich möchte klein und günstig...da mir für meinen leaf nur eine phase abgeht ...könnte ich doch bestimmt ein kleineres schütz wählen und somit ein wenig volumen sparen...

Folgende fragezeichen sind im meinem kopf

1. kann typ2 dose am kabel ende sitzen ...hatte ein bild mit gummi manschette gesehen
1b. Kann sie veriegelt werden...der leaf verrieglt nicht
1c. Werden die kabel in der dose verschraubt
1d. Können auch 2 ausgänge wechselseitig angesteuert werden..festes typ1 kabel oder dose
1e. Ich habe ..nicht lachen..ein schnellladekabel..typ1 auf typ2 . Nach 4,5 stunden voll. Meine überlegung war das kabel mit ner günstigen kupplung zu trennen, um mir den kauf des typ1 steckers zu ersparen...ne idee?


2. kann der status der steuerplatine per led ausgegeben werden..bereit..lade..fehler

3. die einstellungen welche stromstärke..ist die flüchtig

4. wenn ich 32a einstelle, aber im leaf nur 16a verdaut werden können..kommt dann das höllenfeuer
4b. Da ich den strom nach sonnenstand grob regeln möchte..brauche ich da andere teile (optional)
4c. Kann die ausgabe des displays an den pi umgelenkt werden

5.wann plant ihr die anreise...9 uhr ist für mich schon eng, da ich bestimmt 2 mal chademo brauche und der aldi erst ab 8 öffnet...ich hatte schon überlegt ob ich irgendwo zusteige...leverkusen..frechen..müssten direkt klappen..fährt jemand an waldbröl vorbei?

6. roland lass bitte die peitsche zu hause, meine familie fügt mir schon genug schmerzen zu...

7. habe ich richtig verstanden, das der spareffekt nur in den versandkosten liegt...bei der dose ganz schön happig...

So long sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

rimor555
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Nov 2015, 23:44
  • Wohnort: 50226 Frechen
read
Hallo
@ Sven: Könnte dich von Frechen aus mitnehmen. Lademöglichkeit (Schnarchladung 10A) wäre vorhanden für deine Rückfahrt am Abend. Aldi ist auch nur 500 m entfernt.
Man sieht sich Klaus
Seit 15.12. 2015 Leaf Accenta Vorführer

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Moin,

Danke für die offerten bei der anreise unterstützung....tauche ab in den email untergrund....

@roland ....kannst die antworten auch gern veröffentlichen....

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Oh man. Heut klappt aber auch nix. Die CF Säule wollte nicht dann spinnt das navi doch jetzt an der letzten Säule mit den allerletzten Elektronen angekommen. Nehme auch nur das nötigste an Strom und mach mich dann auf die letzten km. Komme also ordentlich zu spät.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Hallöchen,

ich habe es nun auch geschafft und bin von diesem fantastischen Event mit meiner "sonderbaren Box" zurück.
Aber nochmal Dank an das Boxen-Team inkl. Mathias für die tolle Gastfreundschaft.
Ich hoffe, dass auch alle anderen wieder gut nach Hause geschafft haben. ;)
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dr_Faust hat geschrieben:Hallöchen,

ich habe es nun auch geschafft und bin von diesem fantastischen Event mit meiner "sonderbaren Box" zurück.
Aber nochmal Dank an das Boxen-Team inkl. Mathias für die tolle Gastfreundschaft.
Ich hoffe, dass auch alle anderen wieder gut nach Hause geschafft haben. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass Matthias wieder mal einen unvergessenen Tag gestaltet hat. Das hat er schon im letzten Jahr gemacht.
Auch Roland, Carsten und Bernd? werden wieder einen Spitzenjob gemacht haben. Vielleicht muss ich Matthias mal um eine Privataudienz bitten. Ich war ja im letzten jahr noch im Baufieber und habe weder seinen Bulli, noch die übrigen schönen Dinge gesehen.

Gibt es noch Bilder dazu?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

wonko
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 15. Aug 2014, 22:52
read
Wir waren diesmal noch mehr in den Boxenbau versunken. Also weder VW Bus schauen, noch Rundgang durch die Weinbrennerei. Daran müssen wir in Zukunft arbeiten ;-) . Aber auch diesmal wieder ne super nette Truppe. Elektro-Pioniere unter sich... .

Re: 2016 - 05.03. Ladebox Workshop NRW II in Krefeld

USER_AVATAR
read
Danke auch noch mal von mir für dieses tolle Event in der stylischen Location :D
War auch nett, mal so einige in natura zu treffen. Wenns im Forum auch hin und wieder mal rund geht, ist in natura die Welt doch noch in Ordnung - anders hab ich es auch nicht erwartet ;)

Den Baufaufwand hab ich etwas unterschätzt (zumindest bei so Details wie den Typ2 Stecker montieren...) und war zwischendurch schon panisch, aber am Ende wurde ja alles gut 8-)
Ich war gestern danach total platt.

Für mich war das mit über 600km am WE auch die bislang weiteste Tour. Wir haben 7x öffentlich geladen, alle Säulen haben tadellos funktioniert (und wenn nicht, hätten es Alternativen gegeben). Das war ja schon mal gar nicht so schlecht, auch wenn es doch deutlich länger gedauert hat als mit dem Stinker.
Mir hat es viel Spass gemacht und ich hoffe, dass ich mich hausintern durchsetzen kann, wieder den Zoe zu nehmen, wenn in Kürze fast die gleiche Strecke noch mal ansteht ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag