Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
read
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
4,6kW wären einphasig 20A.
Dem Ioniq lag bisher ein Ladekabel bei, das maximal 20A zulässt.
Vielleicht ist das beim Kona auch dabei?
Wer das Ladegerät im Auto voll ausnutzen möchte, muss sich ein 32A Kabel besorgen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Moin,

die 4,6 KW kommen aus dem aktuellen Prospekt. siehe Screenshot.
https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Pr ... onaelektro

Vielleicht ist es wirklich auf das Kabel bezogen.
Wenn ja, dann ist es einfach blöd formuliert "Dafür sorgt ein in das Fahrzeug integriertes 4,6 KW Ladegerät mit Wechselstrom-Gleichstrom-Wandler."

Naja Marketingleute halt ;)

Gruß
Dennis Schulte Renger
Dateianhänge
kona.JPG

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Das Ladegerät im Kona kann einphasig 7,2 kW
Das (ab Style Ausstattung) mitgelieferte Typ2 Ladekabel ist auf 20A ( 230V x 20A = 4600 W) begrenzt.
Wer sich selbst ein Typ 2 Ladekabel mit 32 A kauft kann mit 7,2 kW an einer 22 kW Ladesäule laden.
An einer 11 kW Ladesäule wird mit allen Ladekabeln mit 3,6 kW geladen.
Elektro! Was sonst?

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
read
Ich vermute das du mit einer 3,6kw wallbox Happy sein must. Ich würde meinen Mietern eine CEE blau Steckdose setzen der Rest ist sein Problem
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
read
Gehören dem Vermieter alle Wohnungen in dem Objekt?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo zusammen,

Die ganze Geschichte zieht sich leider ein wenig. Die Erlaubnis der Hausgemeinschaft ist inzwischen vorhanden und es geht an die Umsetzung.

Morgen kommen 3 Elektrikerfirmen um sich das Ganze anzuschauen und dann Angebote abzugeben.

In den Vorgesprächen ist ein Punkt aufgekommen, den ich sehr komisch finde.

Einer der Elektriker hat gesagt, dass bei Verwendung von Starkstrom eine Vorschrift gäbe, dass man eine fest installierte und angeschlossene Wallbox verwenden müsste. Das wäre Vorschrift.
eine Mobile Wallbox wie den go-e Charger, das NRG Kick oder den JuiceBooster 2 wären nicht erlaubt.

Kann mir dazu jemand was sagen? Ist irgendwem eine solche Vorschrift bekannt? Ich würde gerne de go-e Charger verwenden.

Gruß
Dennis

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
read
Dsrenger hat geschrieben:Kann mir dazu jemand was sagen? Ist irgendwem eine solche Vorschrift bekannt? Ich würde gerne de go-e Charger verwenden.
Das ist mir unbekannt. Wüsste nicht was gegen einen 32A CEE-Stecker spricht. Was Du anschließt ist ja unerheblich. Und wenn man auch nur einen Dampfstrahler in der Garage anschließen will ?! :) Aber wenn es da eine Vorschrift geben sollte, dann lass dir diese Zeigen. Sagen kann man viel....

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

USER_AVATAR
  • Whiskey
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
  • Wohnort: Hennef (Sieg)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Umkehrfrage - Wie bitte will man z.B. bei einer Wallbox mit Typ2 einen Dampfstrahler, ... whatever anschließen? Hab schon oft 32er oder 16er Dosen in großen öffentlichen Tiefgaragen gesehen (wenn auch eigentlich für die Handwerker vorgesehen, aber ist ja egal was dran hängt)

elektrisierten Gruß

Whiskey

Kona Premium in Tangerine (Uni) mit Schiebedach.
Bestelldatum 03.11.18 bei Löko in Köln-Porz
Lieferdatum irgendwann Herbst 2019 ( bis jetzt)

Re: Welche Ladeinfrastruktur dem Vermieter empfehlen?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Dsrenger hat geschrieben:Hallo zusammen,



Einer der Elektriker hat gesagt, dass bei Verwendung von Starkstrom eine Vorschrift gäbe, dass man eine fest installierte und angeschlossene Wallbox verwenden müsste. Das wäre Vorschrift.
eine Mobile Wallbox wie den go-e Charger, das NRG Kick oder den JuiceBooster 2 wären nicht erlaubt.
Gruß
Dennis
Dann brauchst du den Techniker gar nicht anrufen - Termin stornieren. Wer dir so ein Quark erzählt der wird dir auch einen anderen Quark erzählen. Einfach nicht berücksichtigen und gar nicht darafu ansprechen, sinnlos, konzentriere dich auf die 2 anderen Techniker
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag