Ladeklappe geht nicht auf

Re: Ladeklappe geht nicht auf

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich hab von deiner Ausführung leider immer noch nicht verstanden, wie du das Problem behoben hast? Könntest du jetzt laden oder geht das Laden bei dir gar nicht mehr weil gefroren?
Anzeige

Re: Ladeklappe geht nicht auf

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:Ich hab von deiner Ausführung leider immer noch nicht verstanden, wie du das Problem behoben hast? Könntest du jetzt laden oder geht das Laden bei dir gar nicht mehr weil gefroren?
Hallo PapaCarlo,
ich denke, Du meinst mich....

also Laden geht jetzt!
Ich lehne die Klappe im Moment nur an, deshalb erscheint im Display die Meldeung "Ladeklappe geöffnet" es piept 12 mal, dann ist Ruhe, aber im Display bleibt der Hinweis stehen

edit:
nach jedem neuen Anfahren piepst es 12 mal... das nervt dann in der Stadt schon sehr
man kann auch mit ok bestätigen, dann piepst er einige Sek. später aber wieder, bis er letztlich 12 mal gepiept hat.
Hat man wirklich mal die Ladeklappe versehentlich nicht verschlossen ist das ja ok, aber wenn man bewusst ok drückt, müsste es gut sein.. nun ja
ab zum freundlichen :roll:
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Ladeklappe geht nicht auf

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nur der Vollständigkeit halber: Meine Klappe funktioniert nach Austausch des Schießmechanismus wieder einwandfrei, auch bei Frost.

Re: Ladeklappe geht nicht auf

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Meine Tankkappe war gestern auch gefroren - Benziner. Musste halt etwas durchdrücken und dann ging es. -5° schon 3-4 Tage nacheinander.

Re: Ladeklappe geht nicht auf

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denke zurück an die ersten ioniq s. Die könnten das Kabel nicht entfernen...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Ladeklappe geht nicht auf

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zwischenstand:

Werkstatt hat update aufgespielt, 30 Min. Wartezeit
Ladeklappe soll defekt sein, wird getauscht.

Ich werde berichten! :mrgreen:
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Ladeklappe geht nicht auf

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
so, Problem gelöst!

Heute wurde die Ladeklappe getauscht, hatte also auch nichts mit Frostproblem oder so zu tun!
Lt. Angabe des Freundlichen gibt es bereits ein Rundschreiben von Hyundai zu dem Problem, dann wird was ausgemessen, wenn die Parameter sind, wie beschrieben, wird die Klappe ausgetauscht!

Ging Ratz-Fatz, 40 Min. incl. Autowäsche nach Reparatur!
Gute Werkstatt, keine Wartezeit gehabt, super Infos an den Kunden gegeben und der Kaffee schmeckt auch noch.... so kannte ich das bislang nicht von den Werkstätten! :mrgreen: :mrgreen:
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:

Re: Ladeklappe geht nicht auf

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von Holledauer am Fr 22. Mär 2019, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladeklappe geht nicht auf

USER_AVATAR
read
Kann ich nicht lesen, da "closed group". Vielleicht einfach hier noch einmal posten?

Re: Ladeklappe geht nicht auf

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
So ein Rotzwetter - Ladeklappe ging heute um´s Verrecken nicht auf. Hab dann 5 Minuten mit einem Fön gearbeitet - aber auch dass half erst mal nix - die Verriegelung machte nicht auf (also das Eis war längst weggeschmolzen). Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit konnte ich das Teil endlich öffnen.

Keine gute Lösung für so´n Wintereinbruch (und Laternenparker) die Ladeklappenverriegelung. Unterwegs wär ich erst mal aufgeschmissen gewesen - bzw. hätte mir erst mal eine warme Halle oder Garage suchen und bestimmt geraume Zeit warten müssen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag