KONA App Ladekontrolle/ Hotspot Livedienste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Kia hat selbst gesagt der eNiro kann es nicht und kriegt es nicht zur Nachrüstung
Wird also beim KONA leider nicht anders sein.
NEXO ist auch schade
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Dann bin ich mal auf die neuen Autos von Hyundai in 2019 gespannt die eine App bekommen sollen.
Tolles Marketing wäre das...wenn die Wasserstoff und Elektroautos Offline bleiben und die Verbrenner online gehen.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
In den USA haben auch Verbrenner Blue Link ja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
Timothy hat geschrieben: Ich habe mir vom User "jr42" das Produkt AutoPI mal angeschaut. Sieht interessant aus - hat LTE, WiFI, Bluetooth, ODB2 Anbindung UND einen Raspberry Pi Zero W inside. Prädestiniert für Open-Source Anwendungen. Fehlt nur noch ein Android OS auf dem Raspberry Pi und wir könnten diesen mittels USB mit der Bordelektronik verbinden und die Android Apps nutzen.

Ggf. kann ich so meine "Bastel"-Lösung mit einem alten Smartphone als All-in-One Gerät innerhalb des Autos ersetzen...

@GcAsk: Wäre nicht eine Adaption Deiner Software auf den Raspberry Pi dann eine weitere Option?

Grüße
Timothy
Ich werde um die Weihnachtszeit herum den AutoPi an meinem Kona testen. Mal schauen was ich damit alles machen kann. Hoffe das ich ein paar Werte aus der ODBII Buchse lesen kann.
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Gibt es für den Kona denn schon irgendwelche PID Listen? Die vom Ioniq sollen ja nicht funktionieren.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Dennis L.
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 21:49
read
Man könnte meinen das die Digitalisierung im PKW von der Bundesregierung angetrieben wird.
Traurig!

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Dennis L. hat geschrieben:Man könnte meinen das die Digitalisierung im PKW von der Bundesregierung angetrieben wird.
Traurig!
Die bringen es doch auch außerhalb des flachen Fahrzeugs nicht hin. Was bringt Dich auf die Idee, dass das im automobilen Bereich besser sein könnte?
Kona 64 kWh

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Timothy hat geschrieben:Ich werde um die Weihnachtszeit herum den AutoPi an meinem Kona testen. Mal schauen was ich damit alles machen kann. Hoffe das ich ein paar Werte aus der ODBII Buchse lesen kann.
Super, da bin ich schon gespannt! Wenn da was geht werde ich mir den AutoPi ebenfalls zulegen. Allerdings bekomme ich den Kona erst im Frühjahr...
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

USER_AVATAR
read
Modelljahr 2019 KONA EV soll das haben.
Dann wäre ja alles geregelt für eine App.

Aber ist nur ein Gerücht. Bin mir nicht sicher...
Dateianhänge
46981238_2088579784535517_827128452585881600_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KONA App Steuerung/ Fernbedienung Heizung?

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Modelljahr 2019 KONA EV soll das haben.
Dann wäre ja alles geregelt für eine App.

Aber ist nur ein Gerücht. Bin mir nicht sicher...
Ist interessant, nur wie soll damit eine App auf z.B die Heizung des Kona zugreifen können?

Für einen Kaffee melde ich mich bei Gelegenheit mal an und Danke fürs Ladekabel - da kann ich schon mal üben :lol:
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag