CD´s abspielen im Kona Elektro

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
read
kaja63 hat geschrieben:Kann man denn nicht einen Treiber Installieren und
vom Stick abspielen?
vom Stick kann er sicher abspielen, aber die Frage war ja explizit nach einem CD Player. Das es viele andere Möglichkeiten gibt, ist ja klar.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Fapsolino
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich merke schon... Elektroauto bestellt und trotzdem aus der Zeit gefallen... Bild

Ich hatte halt die Hoffnung, dass da jemand schon mal was ausprobiert hat. Ich fürchte, dass normale CD-Laufwerke für den PC nicht Am Infotainment System laufen werden, in der Bedienungsanleitung steht nur etwas über Dateisystem und FAT-Formatierung und das einige externe Festplatten nicht laufen werden.
Ich habe jetzt noch das hier gefunden:

XISEDO Externes DVD Laufwerk CD/DVD Ladegerät CD/DVD RW Burner Writer Drive DVD ROM Player External CD RW DVD RW/CD RAM/DVD RAM Drive for Android Autoradio, Laptop, PC, Desktop Computer (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B076JZKBTJ/ref ... rCbWFQZG9B

Das soll für Autoradios mit Android Betriebssystem sein und laut Rezensionen für Renault, Kia Niro und Hyundai i30 funktionieren...
Läuft das Kona Infotainment System auf einem Android Betriebssystem? Es ist ja nicht die Kompatibilität mit Android Auto gemeint, sondern das Betriebssystem des Autoradios...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hyundai Kona Elektro Style 64kWh in Pulse Red bestellt am 1.12.2018

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Fapsolino hat geschrieben:Ich merke schon... Elektroauto bestellt und trotzdem aus der Zeit gefallen... Bild
Ich warte schon darauf, dass einer fragt, wo die Ersatz-Hufeisen untergebracht werden können ;-)
Kona 64 kWh

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Warum nicht einen Portable CD Player wie diesen hier https://www.amazon.de/dp/B06ZY854NW/ref ... rCbRCX4T84 und einfach über den AUX Eingang verbinden? Denke mal der Kona hat auch ein Klinkeneingang wie der Ioniq,oder nicht

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

Schaka
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 7. Dez 2018, 07:37
  • Wohnort: Niederbayern
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elestra hat geschrieben:Warum nicht einen Portable CD Player wie diesen hier https://www.amazon.de/dp/B06ZY854NW/ref ... rCbRCX4T84 und einfach über den AUX Eingang verbinden? Denke mal der Kona hat auch ein Klinkeneingang wie der Ioniq,oder nicht
Der hat sogar eine "CD Hörbuchfunktion (Resumefunction) " wie es in der Beschreibung steht. Das ist wohl die beste Lösung :-)

Die Kona Software ist aber glaub ich eine Eigenentwicklung und kein Android, also wird das andere Teil wohl nicht gehen.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich?

Ich würde mir das Gefummel sparen und die CD im Rechner in ein paar Minuten in MP3 konvertieren und via Smartphone abspielen. Oder auf einen USB Stick kopieren. Wenn man Audiograbber verwendet, ist sogar die Betitelung via FreeDB integriert. Bequemer geht's kaum.

Ein CD-Player fährt mehr oder weniger in der Ablage 'rum und wird seine Probleme mit Bodenwellen auch bei Anti-Shock haben. Ein gewöhnlicher CD Player hat auch seine liebe Not mit zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen. Mal ganz abgesehen von einer Stromversorgung, die auch noch sicher gestellt werden will.

Ein USB Stick ist relativ fest montiert und sicher. Hat keine Probleme mit Frost oder Hitze und braucht keinen extra Stromanschluss.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Vielleicht habe ich was falsch eingestellt, aber jedes mal wenn ich den Wagen "starte" beginnt er kurze Zeit Radio zu spielen und schaltet dann auf den USB-Stick um. Muss dazusagen, dass der USB-Stick immer angesteckt ist und eigentlich auch bleiben sollte, damit dieser nicht durch die Gegend fliegt. Ich will nicht jedes Mal, auf Radio tippen...
Bei unseren Verbrenner, wird das Gerät verwendet (Radio bzw. SD-Karte) was zuletzt verwendet wird.
Was ich auch noch nicht gefunden habe ist, dass "News" die Wiedergabe des USB-Sticks unterbrechen sollte. Denn Traffic (TA) funktioniert einwandfrei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag