Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo Kona-Fans.
Mich würde interessieren, ob es optische Unterschiede zw. den beiden Modellen gibt.
Z.B.: ist der Akku bei 39er auch so tief verbaut wie beim 64er (sprich Bodenfreiheit)?
Oder: kann man beim 39er, wenn man hinten sitzt, auch nicht die Füße unter die Vordersitze geben?
Ich glaube, es ist der gleiche Akku-Typ verbaut - halt nur die Hälfte (in etwa). Ist das richtig? Wenn das stimmt, dann müsste der 39er um 200-300 kg leichter sein?
Sonst noch was?
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Verlgeich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:...Wenn das stimmt, dann müsste der 39er um 200-300 kg leichter sein?...
Soweit ich mich erinnere, sind für den 64er mal 450 kg angegeben worden.
Ob nur für die Zellen oder das ganze Paket mit Thermomanagement usw. weiß ich nicht.
Aber ich vermute, es sind nur ca. 150 kg beim 39er weniger.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
HWH hat geschrieben: Aber ich vermute, es sind nur ca. 150 kg beim 39er weniger.
So steht es bei den Technischen Daten.
Beim zusätzlichen Gesamtgewicht sind es auch 150 Kg unterschied 2020 kg zu 2170 kg
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Hi,
wenn ihr einigermaßen fit in englisch seit, EVPuzzle hat auf seinem YT Kanal in den letzten Wochen einige (auch praktische) Vergleiche zwischen dem 39kWh und 64kWh gemacht. :idea: :arrow:

https://www.youtube.com/user/TVRcube/videos

Grüße

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

Odanez
read
Hier sind die Unterschiede der beiden Modelle schön in einer Tabelle zusammengefasst:

https://www.hyundai.news/fileadmin/de/P ... -daten.pdf
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Danke, das hilft.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
read
Joeschi hat geschrieben:Hi,
wenn ihr einigermaßen fit in englisch seit, EVPuzzle hat auf seinem YT Kanal in den letzten Wochen einige (auch praktische) Vergleiche zwischen dem 39kWh und 64kWh gemacht. :idea: :arrow:

https://www.youtube.com/user/TVRcube/videos

Grüße
Noch so 'ne Laberbacke. Wir haben doch schon Horst.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben: Oder: kann man beim 39er, wenn man hinten sitzt, auch nicht die Füße unter die Vordersitze geben?
Ist das wirklich so? Was für ein Fail ist das denn bitte?
Hansi090 hat geschrieben: So steht es bei den Technischen Daten.
Beim zusätzlichen Gesamtgewicht sind es auch 150 Kg unterschied 2020 kg zu 2170 kg
Vielleicht fällt dann auch der Bremsweg etwas weniger desaströs aus.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:
Herb-Schlumpf hat geschrieben: Oder: kann man beim 39er, wenn man hinten sitzt, auch nicht die Füße unter die Vordersitze geben?
Ist das wirklich so? Was für ein Fail ist das denn bitte?

Ja, das ist tatsächlich beim 64er so. Akku baut höher oder /und Sitze sind tiefer montiert. Deshalb auch meine Frage, ob es beim 39er auch so ist.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Vergleich Kona 39kwh mit 64 kwh

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hab gestern dieses Video angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=ElL5pMdu_Mk

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der "kleine" Kona (39 kwh) aber nicht der Burner was das Ladetempo angeht. Kann das wirklich sein, dass der so´n "Schnarchlader" ist ? Dass das Ladetempo oberhalb von 80% relevant einknickt war mir auch klar - aber schon vorher nur sehr überschaubares Ladetempo ?
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag