Thermalmanagement Batterie 64kWh

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Hier bitte
Aus den Unterlagen
Dateianhänge
221B9617-5ED9-46C2-875E-AF11576E41A6.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Kona_Baterriecooling.jpg
Hier sieht man die Schlauchanordnung bei der Batterie ;)
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Aus welcher Perspektive wurde das Foto gemacht?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Von oben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Nutzt der Kona die Abwärme im Winter dann auch zum Heizen?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Ja.
Das stand mal in einem Bericht.
Abwärme wird genutzt für Innenraum usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Auch wenn es nur eine Skizze ist, der PTC Heizer um das Wasser zu erwärmen fehlt. Daher ist es durchaus denkbar, das mittels PTC Heizmatten direkt an den Zellen gewärmt wird. Sollte zudem effizienter sein.

Sieht man gut am e-Golf. Dort wurde kein neuer Wärmetauscher entwickelt und daher wird Kühlwasser mittels PTC erwärmt, welches dann die Innenraumluft erwärmt. Auch mit Wärmepumpe ändert sich beim e-Golf nichts an diesem Prinzip, anders als bei Soul und Ioniq, die sowohl Verdamper als auch Kondensator im Armaturenbrett verbaut haben.

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

USER_AVATAR
read
Und so hört es sich an, wenn er mit über 70 kW befeuert wird.
Man muss aber schon ins Radhaus kriechen, oder im Innenraum sitzen um es zu hören.
In 1 Meter Abstand geht es unter.
Kein Vergleich zum Zoe ziepen.
https://photos.app.goo.gl/KV92FVtRp4Z58jb2A
Hoffe das klappt mit dem Google Link.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag