Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Reparatur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK, steht das auch irgendwo schriftlich in den Dokumenten - weil grad der Akku sowieso service-technisch wenig Liebe bekommen wird über die Jahre....

hatte jetzt das 1.Service und als wirtschaftlicher Mensch nervt es mich gerade beim E-Auto dem Mechaniker für 1h mein Auto bewundern dann 110€ zu zahlen. Weiss nicht wie dumm es ist, aber wenn mal der Akku auf 70% fallen muss - ob mir das in 8 Jahren passiert (bei guter Behandlung durch softes Laden,....) bin mir da nicht so sicher.....zumindest fahren Teslas mit 300tkm herum und haben weit über 80% Restakkuleistung.

Die sind ja nicht doof und werden so gut wie keine Chance offen lassen um einen Ersatzakku zu bekommen, wäre sonst ja fatal für deren Wirtschaftlichkeit.....
Anzeige

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wir müssen mit unsern Hyundai Autos (Firmenwagen) 2 mal im Jahr zur Inspektion also alle 15.000 km.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • suntrek
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 19:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wo habt ihr die 70% garantierte Nutzbarkeit des Akkus her? Mir wurden auf konkrete Nachfrage im November 18 , 85% beim Kona innerhalb der 8 Jahre genannt? :o
Ioniq 5, Lucidblau, Techniqpaket und AHK, bestellt ende July 22, kein Vorläufer. Vorraussichtliche Lieferung Juni23. Angeliefert am 23.03.23. Kona 64, in Keramikblau mit Chalkweißen Dach, bestellt am 09.11.2018, in Empfang genommen am 28.02.2019

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bin jetzt nicht zu belesen aber rein von der Haltbarkeit von Akkus kann ich mir 85% nicht vorstellen, weil das wäre dann schnell mal erreicht wenn jemand brutal über eingie Jahre DC ladet.....

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • suntrek
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 19:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
njordan hat geschrieben:bin jetzt nicht zu belesen aber rein von der Haltbarkeit von Akkus kann ich mir 85% nicht vorstellen, weil das wäre dann schnell mal erreicht wenn jemand brutal über eingie Jahre DC ladet.....
War die Aussage vom Händler. Finde aber auch keinen genauen Wert auf der Hyundai Webpage. Werde mal Hyundai direkt fragen.
Hab ihn so der so schon bestellt! :D
Ioniq 5, Lucidblau, Techniqpaket und AHK, bestellt ende July 22, kein Vorläufer. Vorraussichtliche Lieferung Juni23. Angeliefert am 23.03.23. Kona 64, in Keramikblau mit Chalkweißen Dach, bestellt am 09.11.2018, in Empfang genommen am 28.02.2019

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
njordan hat geschrieben:bin jetzt nicht zu belesen aber rein von der Haltbarkeit von Akkus kann ich mir 85% nicht vorstellen, weil das wäre dann schnell mal erreicht wenn jemand brutal über eingie Jahre DC ladet.....
wenn nicht gelesen, woher kommen diese "Erkenntnisse"?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
njordan hat geschrieben:bin jetzt nicht zu belesen aber rein von der Haltbarkeit von Akkus kann ich mir 85% nicht vorstellen, weil das wäre dann schnell mal erreicht wenn jemand brutal über eingie Jahre DC ladet.....
Da hätte ich auch gerne mal die Quelle dieser Info gewusst.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
njordan hat geschrieben:bin jetzt nicht zu belesen aber rein von der Haltbarkeit von Akkus kann ich mir 85% nicht vorstellen, weil das wäre dann schnell mal erreicht wenn jemand brutal über eingie Jahre DC ladet.....
Da hätte ich auch gerne mal die Quelle dieser Info gewusst.
Quelle? behaupte mal das is common sense der Akkutechnologie dass das DC Laden nicht die gesündeste Form des Energietransfers ist, einfach mal hier im Forum suchen, gibt zig Beiträge zum Thema schnell-laden/Akkupflege

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
njordan hat geschrieben:...das DC Laden nicht die gesündeste Form des Energietransfers ist,..
Ich habe alle Akkus bisher mit DC geladen, wie machst Du das denn?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
njordan hat geschrieben: common sense
commen sense vs. praxis. .-. schau Dir mal den SOH bei alten tesla an, deren akkus interesessieren sich mehr für realität als für commen sense ...

bei der garantie die hyundai gibt warten wir entspannt den neuen commen sense ab. :lol: :lol: :lol:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag