Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Reparatur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
@Jossle

So ist es.
Vermutungen und daraus leiten die Leute dann irgendwas ab.

Mir wäre zumindest wichtig, dass das Auto im Alltag ordentlich funktioniert und das Paket stimmt.

-> Garantie
-> Thermalmanagement
-> Ladeleistung
-> Preis / Ausstattung

Also solange hier keiner die technischen Daten oder Explosionszeichnungen von Hyundai zum KONA Elektro hat, würde ich garantiert "nichts" als garantiert bezeichnen ;)
Aber ist doch gut, wenn der Mehrpreis in unzerstörbare Materialien für das Batteriegehäuse investiert wurden beim Bolt.
Darum hat man sich also die feineren Materialien im Innenraum gespart :mrgreen:

Ich sehe da keinen Unterschied zu einer ZOE ZE40 Batterie.
Was den äußeren Aufbau angeht.

https://insideevs.com/renault-zoe-z-e-4 ... isualized/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Jossle hat geschrieben:... ich glaube Laien und Profis mögen Hersteller, die lange Garantieleistungen ohne zusätzliches Zahlung anbieten. Am schönsten für Käufer und Verkäufer ist dann, wenn es keine oder nur sehr wenige Gründe gibt die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen. Also in diesem Sinne allzeit gute Fahrt :D
Soweit ich sehen kann, läuft der IONIQ schon mehr als ein Jahr. Es sind keine nennenswerten Probleme bekannt - Hyundai hat ganze arbeit geleistet.

Ich sehe keinen Grund zu zweifeln, dass es beim Kona auch so sein wird.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:Bei einem Elektroauto, welches in der Regel schwerer ist wie ein vergleichbares Verbrennerfahrzeug, ist es mir schon wichtig, dass die Radaufhängung entsprechend dimensioniert ist. Auch der Sicherheitsaspekt beim Akku ist mir sehr wichtig (siehe die Brände bei Tesla). Es gibt bis dato keinen einzigen Fall von einem brennenden Bolt EV/Ampera-e. Dies obwohl weltweit schon über 50'000 davon unterwegs sind. Das Akkupacket im Kona Electric scheint sehr dünn zu sein und hat garantiert eine Aluminiumhülle. Ich sehe hier keinen besonderen Schutz des Akkus vor Beschädigung. Ja, die Zeit wird zeigen, wie sicher diese Konstruktion ist.
Oh Mann, welchen Miesepeter hast Du denn gefressen... Ich persönlich finde SUV ziemlich doof aber es gibt Leute die unter 1,5 m Sitzhohe kein Auto kaufen - also laß ich sie... Hier haben sie einen sinnvollen Antrieb. Und tatsächliche Gründe die überzeugend dagegen sprechen hast Du noch keine gebracht. Sag halt daß er Dir nicht gefällt und dann ist's aber auch wieder gut!

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
Möchte jemand meine Reservierungsnummer?
Keine Gussträger, Aluverkleidung der Batterie - was soll ich mit so einem Fahrzeug?
Stellt euch mal vor, was im urbanen Raum alles passieren könnte. Vielleicht liegt ja mal ein Fels auf der Kreuzung.
Ich darf garnicht daran denken was passiert, wenn meine Frau das erfährt...
:lol:

mdm - du gibst auch nie auf...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tausch? Gerne mit mir. Hab Sangl #143. Nach erfolgtem Tausch hätte ich noch 2018 einen Kona Premium. Farbe wäre mir dann egal. Muhaha
MfG Firefly

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
2018? Da bin ich mir im Moment nicht mehr so sicher.
Hyundai gibt sich da sehr geheimnisvoll...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Schwani hat geschrieben:2018? Da bin ich mir im Moment nicht mehr so sicher.
Hyundai gibt sich da sehr geheimnisvoll...
Das ist aber sehr wohlwollend formuliert. Wann hast du das letzte mal etwas Offizielles von Hyundai gehört. Die geben sich nicht nur geheimnisvoll, da herrscht absolute Funkstille. Wenn die viele Werbung für günstige Verbrenner nicht wäre, müsste man sich fragen, ob es die Firma noch gibt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Gibt es schon Angaben zu Wartungsintervalen / Kosten der Inspektionen bei Kona EV?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
Ich meine gelesen zu haben:
Gleich wie IONIQ

15.000 km
1 x im Jahr
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Kona/Ioniq - Akku Garantie, Wartung und Repara

USER_AVATAR
read
Ist die jährliche inspektion etwas anderes als die:

5 Sicherheits-Checks

Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, dass Sie Ihr Fahrzeug zusätzlich zu den vorgesehenen Wartungen
überprüfen lassen können. Dafür bietet Hyundai Ihnen 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß dem Hyundai Sicherheits-Check-Heft, die Sie z. B. vor einer Urlaubsreise in Anspruch nehmen können.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag