angezeigte Reichweite bei 80% und bei 100%

Re: angezeigte Reichweite bei 80% und bei 100%

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beim Abholen waren 483 km Reichweite angezeigt. War das bei allen anderen auch so?
Die erste Fahrt mit 500 km war der Durchschnittsverbrauch 15,0. Während der Fahrt einmal auf 80% geladen. Reichweite müsste danach ca. 370 km gewesen sein.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:
Anzeige

Re: angezeigte Reichweite bei 80% und bei 100%

RM1975
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hatte am Montag 320km Reichweite angezeigt bekommen und die Fahrt von 240km mit Tempomat 120 gerade so geschafft. Es waren ca. 3 Grad. 22kWh Verbrauch. Angekommen mit 7%. Der schluckt doch ordentlich. Winter mit - 10 Grad und Schnee sind dann wohl maximal 250 km drin und wieder schleichen mit Tempo 100 auf der Autobahn angesagt.
Akku war allerdings nur zu 90% geladen, so habe ich die AC Beschränkung eingestellt. Bedeutet, das die angezeigte "Reserve" von ca. 80km fast auf null geschrumpft war beim tatsächlichen fahren.

Re: angezeigte Reichweite bei 80% und bei 100%

USER_AVATAR
read
RM1975 hat geschrieben:Hatte am Montag 320km Reichweite angezeigt bekommen und die Fahrt von 240km mit Tempomat 120 gerade so geschafft. Es waren ca. 3 Grad. 22kWh Verbrauch. Angekommen mit 7%. Der schluckt doch ordentlich. Winter mit - 10 Grad und Schnee sind dann wohl maximal 250 km drin und wieder schleichen mit Tempo 100 auf der Autobahn angesagt.
Akku war allerdings nur zu 90% geladen, so habe ich die AC Beschränkung eingestellt. Bedeutet, das die angezeigte "Reserve" von ca. 80km fast auf null geschrumpft war beim tatsächlichen fahren.
War der Wintermodus aktiviert?

Verbrauch geht iO, wenn ich bedenke dass mein Soul bei Tempomat 110km/h diesen Verbrauchswert erreicht.

Re: angezeigte Reichweite bei 80% und bei 100%

USER_AVATAR
  • KOnan
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 22:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben: Die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Kona Electric ist nur hier ablesbar:
(Bild)
Oder bei dieser Anzeige kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit manuell ausrechnen:
(Bild)
:?: @mdm1266: Lt. meinem Handbuch 3-67 Kurzinformationsanzeige sagt der Text "Durchschnittsverbrauch", das Bild zeigt aber "Speed" also Durchschnittsgeschwindigkeit. Abgesehen vom Dokumentatsionsfehler ist das offenbar nicht umstellbar, oder :?:

Sind die Anzeigen wegen den Ausstattungslinien unterschiedlich?

05/2005 Pelletheizung und Solarthermie
05/2013 PV 4,3 kWp Haus Süd
11/2018 Hyundai Kona EV 64kWh Premium
12/2021 PV 2,5 kWp Carport Nord
03/2023 Hyundai Ioniq 5 58 kWh Dynamiq

Re: angezeigte Reichweite bei 80% und bei 100%

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Heute Nachmittag als Elektroneuling eine Proberunde mit einem Kona drehen dürfen.
Lt "Tankanzeige" war er um die 80% voll. Die Testrunde ging über 32km Landstraße mit 400Hm. 2-3km Tempo 105, der Rest 90 und langsamer. Kaltstart bei -6 Grad. Comforteinstellung ohne Reku, zwischen 21 und 23 Grad innen (Klima hat Temp nicht konstant gehalten, musste ein paar mal rauf und runterdrehen). Bei Tacho 105 ca. 22kWh/100 Verbrauch (gleicher, topfebener Streckenabschnitt hin und retour ohne Verbrauchsunterschied). Nach den 32km noch 258 km Restreichweite, Verbrauch gut 18kWh/100.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag