Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisunterschied

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Nélè-Blue hat geschrieben: Wie stelle ich hier ein Bild ein???
So
Dateianhänge
Screenshot 2018-12-13.gif
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Anzeige

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • Nélè-Blue
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 09:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank für den Hinweis.

hier eines der Angebote im Auszug

Bei mobile.de findet man seit mindestens drei Monaten ähnliche Angebote unter 40.000 Euro, bei denen dann noch jeweils die staatliche Prämie von 2000 Euro weg geht.

Der Gesamtbarpreis dann also bei 37.xxx Euro liegt.

Sowohl die Hersteller-Umweltprämie wie der Nachlass wegen "Fuhrparkflotte/Schwerbehinderung/Gewerbe/Journalist/Diplomat/..." sind laut Hyundai bei jedem Hyundai Händler gleich, es gelten stets die identischen Bedingungen.

Warum dann nicht alle Händler diese Preise so anbieten, das müsste dann jeder selbst bei "seinem Händler" erfragen.
Ich möchte jedenfalls nichts "Böses" unterstellen und wenn ein Händler so etwas nicht dem Kunden sagt, sondern an seine eigene Gewinnmaximierung denkt, ist das ja auch erst mal nicht verboten.
Ebenso wenig, wie ich mir als Kunde ja auch "meinen Händler" aussuchen kann. - Freie Marktwirtschaft, und so....
IMG_20181212_165738.jpg
IMG_20181212_165738.jpg
Kona Elektro in Ceramic Blue bestellt 20.4.19, abgeholt 30.4.19 in Leipzig
Toyota RAV4 Hybrid Allrad als Zugfahrzeug für die Wohnwagen, damit seit 26.07.2019 kein reiner Verbrenner mehr im Haushalt.

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und wann bekommst Du den Wagen ?
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Zu den überhöhten Preisen kann man nur sagen:
Der Wert eines Objektes ist immer so hoch, wie der Preis, den jemand bereit ist zu zahlen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
read
Und ich dachte immer die Händler hätten nur 15% Marge? LOL
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • Nélè-Blue
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 09:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und ich dachte immer die Händler hätten nur 15% Marge? LOL
Das ist keine Marge des Händlers.
Das ist (bis auf 3% Händlerrabatt) alles Nachlass von Hyundai selbst.
Möglich, daß dadurch die Marge des Händlers von Hyundai aus dadurch geringer ausfällt.

Da beide Preisnachlässe, also der Umweltbonus und der Nachlass für "Gewerbe/Schwebehindert/Flotte/Journalist/Diplomat/..." von Hyundai aus bei allen Händlern in der selben Höhe gewährt wird, müssten eigentlich auch ähnliche Preise bei den Händlern entstehen. Zusätzlichen Rabatt vom Händler aus nicht berücksichtigt.

Ich persönlich halte Autohändler, die sich "meinen Hersteller Rabatt greifen" für nicht sonderlich vertrauenswürdig. Freie Marktwirtschaft hin, oder her.

Der Autohändler von heute, hat nicht umsonst einen sehr ähnlich schlechten Ruf, wie (früher) der Pferdehändler.
Ein guter Autohändler überzeugt mit Wissen, und versucht über Kundenbindung Geld zu verdienen.

Wir haben Anfang Oktober die Angebote eingeholt und da auch gleich bestellt.
Etwas teurer, als dieses Angebot. Dafür ist "unser Händler" auch die nächsten Jahre für uns gut zu erreichen und gerade wenn es um Service geht "mal eben" in einer guten Stunde erreichbar.

Wir hatten uns auch dieses Angebot überlegt, aber alleine die höheren Anfahrtskosten und der Tag für Hin und Rückfahrt, dann auch gleich noch bei der ersten Fahrt Unterwegs anhalten und laden, wollten wir uns nicht antun.
Daher haben wir unser Wunschmodell für 39985 Euro wie in mobile.de angeboten bestellt. Abzüglich der 2000 staatliche Förderung also 37985 Euro Endpreis. 12 Monate Lieferzeit, also mal schauen ob unser Kona EV Premium mit 150 kW in Ceramic Blue dann da ist.
Kona Elektro in Ceramic Blue bestellt 20.4.19, abgeholt 30.4.19 in Leipzig
Toyota RAV4 Hybrid Allrad als Zugfahrzeug für die Wohnwagen, damit seit 26.07.2019 kein reiner Verbrenner mehr im Haushalt.

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

Boelkow
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Knapp 38k nach Umweltbonus ist ein sehr guter Preis, congrats. Bei uns sind es 39,6k nach Umweltbonus, selbe Farbe, wir hatten allerdings auch noch das Schiebedach dabei. Nach meinen Recherchen im Vorfeld war knapp unter 40k nach Förderung drin und der örtliche Händler konnte das auch bieten. Autohaus und Werkstatt liegen in fünf Fahrminuten Entfernung von meinem Büro, der Verkäufer fährt einen Ioniq und kennt sich mit BEV aus; da paßt alles, da wollte ich nirgendwo anders hingehen.

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich habe ca. 38400 NACH bafa ....

.... und halte das v.a. bei vertraglich inkludiertem kostenlosem stornorecht bis zur fahrzeugübergabe (!!!) für einen mehr als anständigen preis (man muss bei preisvergleichen auch auf die persönlichen anforderungen und vertragsdetails sowie rahmenbedingungen schauen)

es wäre bei anderen rahmenbedingungen problemlos gewesen nochmals ca. 800 Euros wegzubekommen ... aber da war mir dann das autohaus, die räumliche nähe und das stornorecht insgesamt mehr wert
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Preisvergleich? ... nun ... "Meiner" ist wohl bisher der "wertvollste"!? :roll: Konfiguration siehe Sig.! Sollte ich wohl mal vorsichtig nachhaken, oder? 8-)

Mein Händler will mit Dach-Lackierung 42400,- € von mir. Nach bafa 40400,- €. Ohne Dach-Lackierung, also Standard mit Metallik = 39800,- €.
Habe auch alles vor Ort usw.

Bei meinauto.de geht meine Konfiguration rund 1200,- € günstiger allerdings müsste ich auch irgendwo in Deutschland abholen.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Was darf ein Kona kosten? - Bis zu 17.000 € Preisuntersc

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Brunyev hat geschrieben: Bei meinauto.de geht meine Konfiguration rund 1200,- € günstiger allerdings müsste ich auch irgendwo in Deutschland abholen.
Bei demm was du da sparen würdest kannst du ja schon mit dem Taxi zum Händler fahren..... :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag