Schiff-Tracking

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiff-Tracking

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Nein Schwani, du siehst das völlig falsch

Die Transporter stehen schon bereit und fahren direkt nach Deutschland, ohne Pinkelpause und ohne Zwischenstopp.... :lol: :lol:
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: Schiff-Tracking

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Liebe Österreicher,
Ich hab da meine Zweifel ob mein Kona (vielleicht eure schon )an Bord der Grand Aurora waren.
Gibt es echte Zusagen von euren Händlern das Auto wäre da?
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und der sieht erst ob das Auto da ist ,wenn es den Zoll passiert hat.
Also wann Frikus (Transportunternehmer) das Auto aus dem Zoll geholt hat und zum laden bereit ist.
Die Grand Aurora kommt laut Fahrplan aus Singapur wo sie zuvor war entzieht sich meinem Wissen.
Das nächste Schiff das tatsächlich aus Ulsan also vom Werk des Kona kommt ,ist die Morning Chorus und die läuft am 18.12.2018 14:00 in Koper ein.
Ich will ja keine Vorfreude zerstören (meine ist auch betroffen) aber ich glaube fast an diesen Carrier.
lg Roman
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: Schiff-Tracking

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Allerdings frage ich mich dann schon, wie man wickinger_0 sagen kann, dass das Auto am Freitag oder Samstag erwartet wird und er es am Montag abholen kann...
Würde von einem seriösen Händler erwarten, dass der real weiß, wann das Auto ankommt. (mit Unterstützung vom Hyundai-Importeur - dann könnt der Händler sehen, dass das Auto z.B.: noch am Schiff ist und erst heute in einer Woche ankommt)
Kann es eventuell sein, dass Autos von einem Land ins andere verschoben werden (z.B.: von D nach Ö in dem Fall und Ende des Jahres von Ö nach D? - quasi ich leihe dir 50 Kona und du gibst mir 50 andere Kona in einem Monat zurück)

Re: Schiff-Tracking

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
dieter1972 hat geschrieben: Kann es eventuell sein, dass Autos von einem Land ins andere verschoben werden (z.B.: von D nach Ö in dem Fall und Ende des Jahres von Ö nach D? - quasi ich leihe dir 50 Kona und du gibst mir 50 andere Kona in einem Monat zurück)
Bei den zum Teil doch sehr unterschiedlichen Ausstattungsvarianten eher unwahrscheinlich.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019

Re: Schiff-Tracking

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dieter1972 hat geschrieben:Allerdings frage ich mich dann schon, wie man wickinger_0 sagen kann, dass das Auto am Freitag oder Samstag erwartet wird und er es am Montag abholen kann...
Würde von einem seriösen Händler erwarten, dass der real weiß, wann das Auto ankommt. (mit Unterstützung vom Hyundai-Importeur - dann könnt der Händler sehen, dass das Auto z.B.: noch am Schiff ist und erst heute in einer Woche ankommt)
Kann es eventuell sein, dass Autos von einem Land ins andere verschoben werden (z.B.: von D nach Ö in dem Fall und Ende des Jahres von Ö nach D? - quasi ich leihe dir 50 Kona und du gibst mir 50 andere Kona in einem Monat zurück)
Samstag gibt es keine Lieferungen !!!
Und der Händler in Österreich weis es definitiv erst wenn er von Frikus verladen wird.
Dann get bei ihm im System das Lämpchen auf grün und es zeigt die baldige Lieferung zum Händler an.
Was wiederum die Anforderung der Fahrzeugscheine beim Importeur freischaltet die er dann anfordern kann.
so die Info von meinem Händler. Der Sangl Österreichs.(E-Mobilität)
lg Roman
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: Schiff-Tracking

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Morning Chorus mit Kurs auf Koper hat Verspätung kommt erst am 18.12.2018 um 17:30 an
Ob sich das fürs Christkind ausgeht :roll:
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Djroman hat geschrieben: Ob sich das fürs Christkind ausgeht :roll:
Oh-ha, das wird eng :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Djroman hat geschrieben:Morning Chorus mit Kurs auf Koper hat Verspätung kommt erst am 18.12.2018 um 17:30 an
Ob sich das fürs Christkind ausgeht :roll:
Das geht sich nicht aus ! :o :shock: :?
Alle Konas die in Kopa anlanden gehen zuerst ins Hyundai-Werk nach Bratislava um dort irgenwelche Sachen zu machen und werden dann erst an die Kunden ausgeliefert, laut Auskunft von Frikus und meinen Händler.
Also alle Konas die mit der Grand Aurora am 10.12. gekommen sind werden mitte nächster Woche ausgeliefert und da ist auch meiner dabei. :tanzen:
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: Schiff-Tracking

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Steirerman hat geschrieben:
Djroman hat geschrieben:Morning Chorus mit Kurs auf Koper hat Verspätung kommt erst am 18.12.2018 um 17:30 an
Ob sich das fürs Christkind ausgeht :roll:
Das geht sich nicht aus ! :o :shock: :?
Alle Konas die in Kopa anlanden gehen zuerst ins Hyundai-Werk nach Bratislava um dort irgenwelche Sachen zu machen und werden dann erst an die Kunden ausgeliefert, laut Auskunft von Frikus und meinen Händler.
Also alle Konas die mit der Grand Aurora am 10.12. gekommen sind werden mitte nächster Woche ausgeliefert und da ist auch meiner dabei. :tanzen:
Aha interessante Neuigkeiten.
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Meiner ist da,wird gerade abgeladen :o :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile