Schiff-Tracking

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiff-Tracking

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Alles merkwürdig.

Wenn irgendein Hersteller Fahrzeuge für einen bestimmten Markt los schickt, sollte auch verlass sein, dass das Schiff dorthin fährt. Schließlich können die Engländer ja nix mit Linkslenkern anfangen.

Außerdem denke ich, dass sogar die Software ab Werk schon auf das entsprechende Land eingestellt ist. Eine Änderung dürfte auch nicht so einfach von jedem zu machen sein - wer kann schon in einem Koreanischen Menü seine Sprache erkennen?

Zusätzlich gibt es noch verschiedene Ausstattungsvarianten - siehe Österreich.
Ich glaube nicht, dass die Morning Lynn den Automobilport in Bristol anläuft. Das ist kein Hafen den Eukor regulär anläuft. Eukor ist dort nicht gelistet. In Großbritannien hat Hyundai zentral für den Import von Neuwagen den Hafen von Tilbury in Essex vorgesehen. Ich denke dort wird sie auch einlaufen, wenn Fahrzeuge von Hyundai für Großbritannien dabei sind.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:
Anzeige

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Hier ein 45 minütiger Film über die Morning Lynn:

https://youtu.be/HnEzQWmn_yA
Danke für den Link! Verkürzt meine Wartezeit wieder um 45 Minuten... :lol:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Schiff-Tracking

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Ja, hatte ich heute morgen gesehen - sie hat den Kurs geändert.
Ich weiß überhaupt nicht wie das geht. Entweder wollte sie in Bremerhaven nur laden, oder...
Schwani, ich habe eine neue Theorie.... :lol: :lol:
Die Morning Lynn ist bei Eukor raus, weil sie jetzt für Glovis fährt. "Hyundai Glovis"..... Glovis ist in Bristol gelistet.
Sie fährt exakt die Serviceroute Europa von Glovis. Neben Bristol auf dieser Route ist Immingham in UK, dann Antwerpen und dann Bremerhaven... :D
Zuletzt geändert von HOGO am Do 8. Nov 2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also die MORNING LYNN würde ich definitiv abschreiben. :|

Die GRAND URANUS ist somit das nächste Schiff aus Korea, welches (Stand heute) am 18.11.18 in Bremerhaven einlaufen soll. Heißt für alle deren Hyundais auf diesem Schiff sind, sie müssten bald was von ihrem Händler hören... :)

Aktuell hat sie die Türkei verlassen, ist im Mittelmeer auf Höhe Griechenland mit Kurs auf Tilbury (GB) bei London, wo sie am 13.11. einlaufen soll.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-11-06 um 21.54.09.png
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Schiff-Tracking

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Da ich mit jemanden bei WWL bekannt bin, habe ich bei ihm mal nachgefragt.
Er konnte für mich recherchieren, dass die Morning Lynn planmäßig am 11.11.2018 in Bremerhaven ankommt.

Re: Schiff-Tracking

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Floder hat geschrieben:Da ich mit jemanden bei WWL bekannt bin, habe ich bei ihm mal nachgefragt.
Er konnte für mich recherchieren, dass die Morning Lynn planmäßig am 11.11.2018 in Bremerhaven ankommt.
Ob da Konas drauf sind, hatte ich jetzt nicht gefragt, weil mich die Ankunft von IONIQ interessiert. ;)

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
fascination-E hat geschrieben:Also die MORNING LYNN würde ich definitiv abschreiben. :|

Die GRAND URANUS ist somit das nächste Schiff aus Korea, welches (Stand heute) am 18.11.18 in Bremerhaven einlaufen soll. Heißt für alle deren Hyundais auf diesem Schiff sind, sie müssten bald was von ihrem Händler hören... :)

Aktuell hat sie die Türkei verlassen, ist im Mittelmeer auf Höhe Griechenland mit Kurs auf Tilbury (GB) bei London, wo sie am 13.11. einlaufen soll.
Ach ja, die Grand Uranus. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch. Auf dem Schiff war schon mein Ioniq. Es wäre ja wirklich zu lustig, wenn mein Kona auch darauf stehen würde :D
Ich lasse mich einfach mal überraschen ;)
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiff-Tracking

Djroman
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:15
  • Wohnort: BDA - Österreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für Österreich wirds interessant die MORNING LINDA kommt um 16.00 in Koper an ! :D

Wie lange braucht ein Auto von der Einrollung bis zur Auslieferung beim Händler in Österreich ?
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause :lol:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Die Speditionen dürfen sich in der Regel bis zu 14 Tage Zeit lassen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Floder hat geschrieben:Da ich mit jemanden bei WWL bekannt bin, habe ich bei ihm mal nachgefragt.
Er konnte für mich recherchieren, dass die Morning Lynn planmäßig am 11.11.2018 in Bremerhaven ankommt.
Danke für den Hinweis. Dann sind wir mal gespannt, ob er Recht behält und ob tatsächlich IONIQ/KONA dabei sind.

Aktuell habe ich sowieso das Gefühl, dass Hyundai kräftig EVs auf den deutschen Markt wirft. Habe seit Monaten entsprechende Suchaufträge in den KFZ-Verkaufsportalen und bis Ende Oktober tröpfelten da die Angebote von IONIQ EV oder KONA EV nur so mäßig vor sich hin. Die meisten Angeboten waren eh fiktiv, da Lieferzeiten von 12 Monaten plus x angegeben waren.
Seit Anfang November aber (also seitdem die GRAND DUKE in Bremerhaven war) kommen im Stundentakt neue "reale" Fahrzeugangebote von sofort verfügbaren IONIQs rein. Auch stoßen einige Händler plötzlich ihre "alten" Vorführer ab. Hier im Forum wird vereinzelt berichtet, dass die eigentlich erst für kommendes Jahr versprochenen Fahrzeuge zum Teil jetzt schon ausgeliefert werden. Und wenn man den Händlern glauben darf, dann sieht es bei KONAs ähnlich aus. Hier kommen plötzlich Dutzende an...

Hat noch jemand dieses Gefühl oder täusche ich mich?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile