Schiff-Tracking

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiff-Tracking

justmike
read
Ich hab mit Metallic bestellt. Ohne Metallic wäre ich bei Listle bei 39.395 EUR =superer Preis :mrgreen: Aber Preis ist eh egal. Wann man das Auto hat, das ist zumindest für mich entscheindend. Da heisst es also abwarten.
Anzeige

Re: Schiff-Tracking

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
justmike hat geschrieben:Ich hab mit Metallic bestellt. Ohne Metallic wäre ich bei Listle bei 39.395 EUR =superer Preis :mrgreen: Aber Preis ist eh egal. Wann man das Auto hat, das ist zumindest für mich entscheindend. Da heisst es also abwarten.
Was würde denn für deinen Kona für ein Liefertermin vereinbart?
Falls da noch kurzfristig was im Vorlauf ist würde ich auch bestellen (bin gerade ohne Auto).
Grüße
Toni

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:Ich hab mit Metallic bestellt. Ohne Metallic wäre ich bei Listle bei 39.395 EUR =superer Preis :mrgreen: Aber Preis ist eh egal. Wann man das Auto hat, das ist zumindest für mich entscheindend. Da heisst es also abwarten.
Es sind aber alle Farben metallic - auch die kostenlose graue.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schiff-Tracking

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich dachte eigentlich, dass ich das mit dem Schiffstracking im April letzten Jahres hinter mich gebracht habe. Sehr getäuscht: Dank der EV-Steuerregel ab nächstem Jahr kommt mich der Kona 64 geschäftlich gefahren genau so teuer wie der derzeitige Ioniq privat (natürlich in der Vollkostenrechnung, nicht nur in der Steuer). Da hat die Entscheidung nicht lange gedauert. Allerdings habe ich statt #58 beim Ioniq nun die #268 beim Kona - und dann auch mit Dark Knight vermutlich eine Allerweltsfarbe.
Oh weh - jetzt geht das Warten wieder los. Zum Glück kann man jederzeit eine Runde mit dem tollen Ioniq fahren :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Schiff-Tracking

justmike
read
caipitonio hat geschrieben:
justmike hat geschrieben:Ich hab mit Metallic bestellt. Ohne Metallic wäre ich bei Listle bei 39.395 EUR =superer Preis :mrgreen: Aber Preis ist eh egal. Wann man das Auto hat, das ist zumindest für mich entscheindend. Da heisst es also abwarten.
Was würde denn für deinen Kona für ein Liefertermin vereinbart?
Falls da noch kurzfristig was im Vorlauf ist würde ich auch bestellen (bin gerade ohne Auto).
Grüße
Toni
Meiner hat voraussichtlichen Liefertermin Ende Oktober/Anfang November. Farbe ist Dark knight. Ich glaube aber 1. nicht an diesen Termin und 2. wirst Du vermutlich deutlich länger warten müssen. Das war angeblich einer von den Vorkonfigurierten. Das Kontingen, wenn es denn wirklich so realisiert worden ist, dürfte längst vergriffen sein. Wenn Du ohne Auto bist, würde ich nicht auf zeitnahe Auslieferung setzen. Leider :(

Re: Schiff-Tracking

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Hah, ich habe auch ganz grob November - allerdings 2019 :-)
Wobei das schon die optimistische Angabe ist...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Schiff-Tracking

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich war heute mal beim heimischen Hyundai-Händler der Elektro verkaufen darf. Der hat seinen Kona noch nicht bekommen und wartet drauf. Damit müsste man unterstellen, dass noch nicht alle Händler, die Elektro verkaufen dürfen, versorgt wurden...
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
HOGO hat geschrieben:Ich war heute mal beim heimischen Hyundai-Händler der Elektro verkaufen darf. Der hat seinen Kona noch nicht bekommen und wartet drauf. Damit müsste man unterstellen, dass noch nicht alle Händler, die Elektro verkaufen dürfen, versorgt wurden...
Meine Frau hat diese Woche einige Kona Elektro in NRW auf den Autobahnen ( auf dem LKW) gesehen.
Es wird langsammmmm
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Ich befürchte, dass noch viele Händler keinen Vorführer haben und deshalb noch einige Schiffe mit e-Kona kommen müssen bevor wir dran sind.
Was ist eigentlich mit der Don Quijote? Seit 4 Tagen kann ich sie nicht mehr verfolgen und steht fest unter Indien.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schwani hat geschrieben: Was ist eigentlich mit der Don Quijote? Seit 4 Tagen kann ich sie nicht mehr verfolgen und steht fest unter Indien.
Ja die letzte Meldung hat das Schiff am 2018-09-24 20:40 UTC gesendet. Denke mal die Besatzung könnte den Transponder deaktiviert haben bis sie an Somalia vorbei sind. Andererseits sind fünf Tage eigentlich ausreichend um zum Suez-Kanal zu kommen. Und der ist ja wieder relativ sicher. Warten wir mal ab. Ich tippe die DON QUIJOTE taucht in den nächsten Tagen im Mittelmeer wieder auf! ;)
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile