Plastikteile

Plastikteile

electricBASE
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 22:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat sich jemand bereits Gedanken zu den Plastikteilen (Kotflügel, Heckschürze, etc.) gemacht?

Welche Optionen hätte man, wenn diese nicht gefallen?

Lackieren, folieren oder ausschneiden:-)

Ist zwar alles Geschmackssache, aber ihr müsst zugeben schön ist anders, oder??
Anzeige

Re: Plastikteile

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
electricBASE hat geschrieben:Hat sich jemand bereits Gedanken zu den Plastikteilen (Kotflügel, Heckschürze, etc.) gemacht?

Welche Optionen hätte man, wenn diese nicht gefallen?

Lackieren, folieren oder ausschneiden:-)

Ist zwar alles Geschmackssache, aber ihr müsst zugeben schön ist anders, oder??
Hab mich das selbe ebenfalls schon gefragt, hässlich finde ich diese zwar nicht, aber interessant ist es trotzdem.

Re: Plastikteile

electricBASE
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 22:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke damit leben könnte ich ebenfalls.

Habe den Kona leider noch nicht um mir wirklich ein Bild davon zu machen. Bei den Probefahrten habe ich auf wichtigere Dinge geachtet.

Von früher weiss ich, dass der Lack nicht besonders gut mit Plastik kompatibel ist. Vielleicht hält Folie ja besser, dann könnte man das bei der Dachfolierung direkt mitmachen lassen zum Beispiel.....

Re: Plastikteile

TomG
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 11:43
  • Wohnort: Graz, AT
read
electricBASE hat geschrieben:Ist zwar alles Geschmackssache, aber ihr müsst zugeben schön ist anders, oder??
Also ich hab mir das Auto unter anderem deswegen gekauft, weil es mir gefällt. :roll:
KONA electric 64 kWh ceramic blue seit 12/2018

Re: Plastikteile

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja man müsste doch die plastikteile zuerst glätten oder? Diese sind doch "rau" .

Re: Plastikteile

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
TomG hat geschrieben:...
Also ich hab mir das Auto unter anderem deswegen gekauft, weil es mir gefällt. :roll:
Geht mir genau so! ;) :thumb:
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Plastikteile

USER_AVATAR
read
Wenn das Gesamtpaket nicht gestimmt hätte, hätte ich mir das Auto nicht gekauft.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Plastikteile

USER_AVATAR
read
electricBASE hat geschrieben:Hat sich jemand bereits Gedanken zu den Plastikteilen (Kotflügel, Heckschürze, etc.) gemacht?

Welche Optionen hätte man, wenn diese nicht gefallen?

Lackieren, folieren oder ausschneiden:-)
Sind die Teile aus "nackeligem" Kunststoff oder sind die bereits vom Werk lackiert?

Wenn es nackter Kunststoff ist, ist das Thema Folieren erstmal außen vor. Hält nicht bzw. nur, wenn es vorher mit entsprechenden Grundlack lackiert wird. Rau sollte die Oberfläche auch nicht sein, weil es sonst kaum möglich ist, die Luft aus den feinen Vertiefungen rauszuholen.

Lackieren ist auf jeden Fall eine Option. Wird ja an auch sonst an vielen Kunststoffteilen (Schürzen, Schwellern, Spiegeln....) von Autos gemacht und hält hervorragend. Aber da muss unbedingt ein Fachmann ran. Sonst wird die Farbe nicht lange bzw. gar nicht halten.

Anders sieht es aus, wenn der Kunststoff bereits lackiert ist. Dann muss man lediglich aufpassen, dass man beim Anschleifen nicht bis zum Grund durch schleift und so stellenweise der Kunststoff frei liegt.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Plastikteile

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Also beim Dark Knight sind die in Wagenfarbe lackiert und glatt.

Re: Plastikteile

dento
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jarry hat geschrieben:Also beim Dark Knight sind die in Wagenfarbe lackiert und glatt.
Ganz sicher? Bei dem von mir gesehenen sind diese so wie bei den anderen auch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile