Parksensoren automatisch aktivieren?

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
read
Hmm, scheint also bei den anderen nicht so ganz "ohne Probleme" zu laufen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Hmm, scheint also bei den anderen nicht so ganz "ohne Probleme" zu laufen.
Ich kenne beide Varianten (automatisch und mit Rückwärtsgang/Taste).
Nach meiner Erfahrung ist die Automatik in den meisten Fällen hochgradig nervig.
Kona 64 kWh

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Bei welchen Fahrzeugen sind die Sensoren denn permanent an?
Beim Ampera-e schalten sie sich automatisch bei langsamen Tempo ein.
Sollte jemand oder etwas permanent vor oder hinter den Fahrzeugsensoren rumlaufen oder zu nahe stehen und einem das Piepsen stören, dann kann man sie per Tastendruck vorübergehend abschalten. Beim nächsten Mal langsam fahren werden sie dann wieder von selbst eingeschalten. Sehr praktisch :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Jarry hat geschrieben:Ja hat mein Benz auch gemacht, war im Stop-and-go aber extrem nervtötend....
Das Bessere ist der Feind des Guten. Schalter ist Besser! ;)
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
read
VW wurde ja schon genannt. Und in den letzten über 200.000km hielten sich die Fehlalarme sehr in Grenzen, so das ich mir das gleiche Verhalten durchaus auch bei Hyundai wünschen würde. Beim Ioniq find ich es sehr irritierend das da nix automatisch piepst wenn man vorwärts einparkt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Kann man wie immer drüber streiten mit den Parksensoren. Für das Reinfahren in die kleine Garage habe ich mir (und vor allem meiner Frau) zu liebe einfach so einen schweren schwarzgelb Gummistopper fürs rechte Rad hingeklebt, reicht auch ohne Schrauben in den Boden oder dollen Kleber, wenn man langsam reinrollt - es piept und klingt klongt schon rechts und links wegen schmalem Tor beim rückwärts Rausfahren genug. Dank kurzer Kona Länge kann ich nun sogar den Kofferraum mit geschlossenen Tor öffnen.

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Joeschi hat geschrieben:...einfach so einen schweren schwarzgelb Gummistopper fürs rechte Rad hingeklebt...
Das ist aber in Gelsenkirchen nicht zulässig, oder? :roll:
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
HWH, weiß nicht so recht was Du meinst, wieso Gelsenkirchen? War und ist in meiner Garage, es reicht auch irgendein anderes einigermaßen kleines Hindernis bzw. Absatz wo Du mit dem Wagen leicht gegenstößt, dann braucht man doch keinen Parksensor vorn in der Garage.... das war doch der Ausgangspunkt des Fred. Ich habe mir das Ding einfach im größten OL-Versender gekauft....

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

USER_AVATAR
read
Joeschi hat geschrieben:HWH, weiß nicht so recht was Du meinst, wieso Gelsenkirchen? War und ist in meiner Garage, es reicht auch irgendein anderes einigermaßen kleines Hindernis bzw. Absatz wo Du mit dem Wagen leicht gegenstößt, dann braucht man doch keinen Parksensor vorn in der Garage.... das war doch der Ausgangspunkt des Fred. Ich habe mir das Ding einfach im größten OL-Versender gekauft....
Kollege hat ein Witzle gemacht mit den in Gelsenkirchen verhassten Dortmunder Farben (schwarzgelb hattest du erwähnt). Aber kann ja nicht jeder jede Anspielung auf Anhieb erkennen 8-)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Parksensoren automatisch aktivieren?

Solarmobil Verein
read
Hatte mal einen SEAT-Leihwagen für eine Dienstreise ... war nervtötend im allmorgendlichen Münchner Stop&Go-Berufsverkehr.
Sobal der Hintermann etwas näher kam ... piepiepiepiepiepiep ...

Und wer liest die Bedienungsanleitung eines Leihwagens schon so genau durch, daß er dann auch sofort den Knopf fürs Ausschalten des Parkpiepsers findet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag