Notentriegelung Ladekabel

Re: Notentriegelung Ladekabel

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Super , Danke. Ich hab schon gedacht das Problem liegt bei mir. Ich stand mit Sicherheit auf der Bremse. Ich probier das mal aus wie du beschrieben hast.
Gruss Oliver
Anzeige

Re: Notentriegelung Ladekabel

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
okaegi hat geschrieben:Super , Danke. Ich hab schon gedacht das Problem liegt bei mir. Ich stand mit Sicherheit auf der Bremse. Ich probier das mal aus wie du beschrieben hast.
Gruss Oliver
Vielleicht den Stecker beim Entriegeln auch mal etwas hereindrücken, denn wenn zuviel Druck auf dem Stecker ist, kann der Verriegelungsstift den Ladestecker womöglich nicht freigeben.

Also, wenn Du das Freigabegeräusch hörst, sich der Stecker aber nicht löst, dann den Stecker kurz einschieben und nochmal auf dem Schlüssel entriegeln.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Notentriegelung Ladekabel

okaegi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Wenn das Ladekabel angesteckt ist und die „Zündung“ an, also Radio an oder die Kontrolllampen im Display an sind kann der KONA nur ausgeschaltet werden wenn die Bremse NICHT getreten ist. Also Fuß von der Bremse, dann Start/Stop Knopf so oft drücken bis er ganz ausgeschaltet ist. Dann aussteigen und den Entriegelungsknopf am Schlüssel drücken und das Ladekabel abziehen. Am besten unsere Videobedienungsanleitung au YouTube anschauen: Suchbegriff „Sangl“
Ich habe das gerade getestet. Man muss den Fuss von der Bremse nehmen, dann kann man das Auto austellen.
Danke Gruss Oliver
P.s. You tube videos sind cool. habe wieder einiges über den Kona gelernt.

Re: Notentriegelung Ladekabel

Helfried
read
okaegi hat geschrieben: P.s. You tube videos sind cool. habe wieder einiges über den Kona gelernt.
Du kannst dir auch die (meist älteren) Videos vom Ioniq ansehen, falls es da mehr davon gibt als vom Kona (weiß ich jetzt nicht). Die Armaturen und so sind ja recht ähnlich.

Re: Notentriegelung Ladekabel

USER_AVATAR
read
Jemand ne Idee wie man das Notladegerät sicher kann? Wenn man den Schukostecker zieht ist es ja nicht mehr verriegelt ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Notentriegelung Ladekabel

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht so ein Steckdosenschloss.
Dateianhänge
Screenshot_2018-12-10-17-02-21-349_com.android.chrome.png
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag