Noch ein Bericht/Test

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Noch ein Bericht/Test

USER_AVATAR
read
Auch gerade gesehen...beide haben Ihre Stärken und Schwächen.

Zeigt sie auch mal von unten...kona macht auch von dort einen sauberen Eindruck.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Noch ein Bericht/Test

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
mwalimu hat geschrieben:Wenn sich nun einer dazu bekennt langsamer zu fahren, was der elektrischen Fortbewegung ja eigentlich zugute kommt, da weniger Energie verbraucht wird, dann erntet man auch hier nur Hohn.
Nicht Hohn, sondern unverständnis. 90 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße sind für andere einfach nur nervig und u. U. sogar hochgradig gefährlich. Und auch das Gesetz sagt, dass man die erlaubte Geschwindigkeit (bzw. wo keine Höchstgeschwindigkeit vorhanden ist, die Richtgeschwindigkeit) auch genutzt werden soll, wenn nicht etwaige Gründe (z. B. eingeschränkte Sicht) dagegen sprechen.
Meine Meinung dazu: DU bist im falschen Forum. Kauf dir einen großen Porsche, da kann man/du entsprechend schnell fahren und genügend CO2 und Feinstaub und was sonst hinten noch rauskommt schön in unserer Umwelt verteilen.
Sonst geht es Dir aber noch gut? Vielleicht solltest DU dich aus diesem Forum zurückziehen, wenn Du so eine komische Geisteshaltung hast. Da diskutiert ja fast jeder 14jährige auf höherem Niveau.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Noch ein Bericht/Test

USER_AVATAR
  • petera
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 08:04
  • Wohnort: Kreis Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
90 kmh auf der Autobahn stellt für keinen Lkw ein Verkehrhindernis dar, da deren Geschwindigkeit bei ca. 89 kmh abgeregelt wird. Auf Landstraßen sind für diese nur 60 kmh erlaubt. Verkehrhindernisse auf der Autobahn sind die permanenten Mitte- bzw. Linksfahrer die noch nichts vom Rechtsfahrgebot mitbekommen haben. Wenn ich mir hier bei uns im ländlichen Raum die Landstraßen anschaue ist mehr als 80 kmh schon sehr gewagt.

Auf dem Verkehrsgerichtstag vor ca. 2 Jahren ist darüber diskutiert worden ein Tempolimit auf Landstraßen von 80 kmh einzuführen. Doch leider ist daraus nichts geworden, genau so wenig wie ein generelles Tempolomit auf Autobahnen von110 - 130 kmh.

In welchem Land leben wir eigentlich? Die Nachbarländer um uns herum machen es uns vor und zeigen das es mit Tempolimits funktioniert. Schade das wir jetzt an dem Punkt angelangt sind: dicker Akku = hohe Geschwindigkeit, aber wie sauber ist der Strom der da von den meisten verheizt wird. Und schon sind wir wieder an dem Punkt mit dem umweltschonenden Umgang mit der Energie.

Darüber sollten wir alle nachdenken.
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

Re: Noch ein Bericht/Test

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stimmt, bei 90 ziehen die LKWs einfach vorbei

Re: Noch ein Bericht/Test

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:..Und auch das Gesetz sagt, dass man die erlaubte Geschwindigkeit (bzw. wo keine Höchstgeschwindigkeit vorhanden ist, die Richtgeschwindigkeit) auch genutzt werden soll, wenn nicht etwaige Gründe (z. B. eingeschränkte Sicht) dagegen sprechen. ...
Hallo, ist zwar hier OT, aber da würde ich doch jetzt gerne mal von dir wissen wollen wo das Gesetz das sagt und was genau dazu.
fbitc hat geschrieben:Stimmt, bei 90 ziehen die LKWs einfach vorbei
Bei 90 nach Tacho ja, bei 90 nach Navi höchstens mal ein einzelner "Wilder" bergab.
Das verkennt aber die tatsächliche Lage auf AB,Frank, da wo ich fahre ist auf der rechten Spur ein LkW nach dem anderen unterwegs und man sortiert sich irgendwo dazwischen ein und passt sich denen an. Die überholen sich auch gerne mal gegenseitig, das sind dann die sogenannten Elefantenrennen mit 1-3 km/h Unterschied. Ich sehe dann immer schön zu dabei was auf der mittleren und linken Spur so an laufenden Drängeleien und Verkehrsgefährdungen passiert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Noch ein Bericht/Test

USER_AVATAR
read
Das beste E-Auto von allen? Hyundai Kona Elektro | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer

https://youtu.be/3zyGkD9PEs4
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Noch ein Bericht/Test

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:..Und auch das Gesetz sagt, dass man die erlaubte Geschwindigkeit (bzw. wo keine Höchstgeschwindigkeit vorhanden ist, die Richtgeschwindigkeit) auch genutzt werden soll, wenn nicht etwaige Gründe (z. B. eingeschränkte Sicht) dagegen sprechen. ...
Hallo, ist zwar hier OT, aber da würde ich doch jetzt gerne mal von dir wissen wollen wo das Gesetz das sagt und was genau dazu.
http://www.lmgtfy.com/?s=d&q=%C2%A73+StVo
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Noch ein Bericht/Test

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:..Und auch das Gesetz sagt, dass man die erlaubte Geschwindigkeit (bzw. wo keine Höchstgeschwindigkeit vorhanden ist, die Richtgeschwindigkeit) auch genutzt werden soll, wenn nicht etwaige Gründe (z. B. eingeschränkte Sicht) dagegen sprechen. ...
Hallo, ist zwar hier OT, aber da würde ich doch jetzt gerne mal von dir wissen wollen wo das Gesetz das sagt und was genau dazu.
http://www.lmgtfy.com/?s=d&q=%C2%A73+StVo
Davon steht da aber nix.
Kona 64 kWh

Re: Noch ein Bericht/Test

USER_AVATAR
read
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Noch ein Bericht/Test

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
Hallo, ist zwar hier OT, aber da würde ich doch jetzt gerne mal von dir wissen wollen wo das Gesetz das sagt und was genau dazu.
http://www.lmgtfy.com/?s=d&q=%C2%A73+StVo
Davon steht da aber nix.
Dann solltest Du es nochmal lesen. Absatz 2: Ohne triftigen Grund...
Gerichte haben in solchen Fällen, in denen ~20km/h weniger als angegeben gefahren wurde für ~2km, das als Nötigung der folgenden Verkehrsteilnehmer gewertet.
Ist aber immer schwer nachzuweisen und wachsweich...
Dennoch sollte man nicht einfach längere Zeit mit 75 fahren, wenn 100 erlaubt ist und das auch gefahrlos gefahren werden kann...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag