Kona vs elektrischer Opel Corsa

Kona vs elektrischer Opel Corsa

FunnyEV
read
Im Sommer 2019 gesellt sich ein neues Elektroauto in die Runde. Der Opel Corsa ev. Spekuliert wird über eine Reichweite von 350 km und CCS Schnellladung mit 100 kWh. Assistenzsysteme sollen alle an Board sein. Ich bin schon gespannt, was uns da neues erwartet und ob er eine gelungene Alternative zum Kona sein wird.
Anzeige

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

Helfried
read
Ein Corsa mit 100-kWh-Akku? Nie im Leben! Kratzt der dann an der 2-Tonnen-Marke?

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

USER_AVATAR
read
Ich denke der TE meint "CCS Schnellladung mit 100kW"

Generell kann man aber schlecht ein Auto was schon heute verfügbar ist mit einem was gerade mal nebulös angekündigt wird vergleichen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
acurus hat geschrieben:Ich denke der TE meint "CCS Schnellladung mit 100kW"
Und wenn zwischen die Zahl und die Einheit dann noch ein Leerzeichen kommt, dann stimmt es sogar wirklich: Es geht hier also um 100 kW.

Spannend wird der Peugeot 208 (bei Opel als Corsa vermarktet) allemal. Aber ich vermute, wenn man fleißig die Kreuzchen bei den Assistenzsystemen macht, wird es auch in Richtung 40.000 € wandern.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

USER_AVATAR
read
FunnyEV hat geschrieben:Im Sommer 2019 gesellt sich ein neues Elektroauto in die Runde. Der Opel Corsa ev.
Na das wird man sehen. Opel bräuchte dringend E-Fahrzeuge um die CO2-Flottengrenzwerte für 2021 einbzuhalten, d.h. Auslieferung nicht vor Ende 2020 zu erwarten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

pedrocologne
read
[quote="mweisEl" Auslieferung nicht vor Ende 2020 zu erwarten.[/quote]

Der Corsa ist keine Utopie mehr, er wird nächstes Jahr bestellbar sein, im Juli 2019 soll´s losgehen

Re: Kona vs elektrischer Opel Corsa

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Also auch hier, abwarten und Tee trinken.
Mal sehen wann Opel uns mehr über den E-Corsa erzählt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag