Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

USER_AVATAR
read
Im letzten Teil meines Norwegen-Urlaubs geht es über 1258 km zurück von Norddänemark nach Regensburg:

https://blog.umrath.net/3579/
(inkl. Timelapse der Fahrt)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

USER_AVATAR
  • *nord*
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 19:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin Umrath!
Danke für den tollen Bericht. Wie immer sehr kurzweilig und nichts schön geredet. Hier sind klar, die Probleme, die bei uns noch bestehen aufgedeckt worden. Ich hoffe das relativ Zeitnah die Infrastruktur in Gang kommt.
:danke:
Gruß Werner
Gruß Werner

Re: Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

BMWi
read
Hast du so eine Fahrt auch mal mit dem Ioniq gemacht?

Re: Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

USER_AVATAR
read
Ja, ich war im November 2017 mit dem IONIQ in Oslo: https://blog.umrath.net/3006/ (Der Beitrag ist allerdings weit weniger auf die Fahrt als auf Oslo konzentriert.)
Ich habe damals auch eine Reihe Videos gemacht, diese aber nicht veröffentlicht, da sie nicht gut und interessant genug waren.
Im Forum gibt es auch was dazu: hyundai-ioniq-elektro-allgemeines/umrat ... 27504.html

Fazit - so ich das richtig erinnere - damals: Geht. Aber mit mehr Reichweite wäre es entspannter. Die Ladesäulensituation ist aber das größte Problem.
(Mein Ergebnis mit dem Kona beweist das: Die Fahrt war entspannter. Die Infrastruktur ist noch immer das größte Problem.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lieber grünhaariger Umrath, schöner Bericht.
Probier doch das nächste Mal an der A9 Münchberg mit seinen mehreren allego 50kW Ladern , die alle funktionieren.
Oder Fastnet in Plech mit 175kW Ladern. Auch super, allerdings mit der Einschränkung, daß nach 30' automatisch abgebrochen wird.
Osterfeld umgehe ich, Hermsdorfer Kreuz soll aber auch gut sein
Naja und so weiter.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Kona-Tagebuch, Kapitel 4: 1258 km nach Regensburg

USER_AVATAR
read
Münchberg macht wenig Sinn, wenn ich daneben Himmelkron mit mehr Speed habe. Selbst mit dem Ladesäulentanz bin ich damit schneller.
Plech liegt nicht sinnvoll. Das sind nur 120 km bis Regensburg. Das ist kein sinnvoller Stopp für mich. Himmelkron liegt schon ganz gut. Besser wäre nur ein vergleichbarer Stopp auf der A93 irgendwo bei Hof.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag