Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

Andy 71
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Sep 2018, 13:05
read
Hallo liebe Gemeinde,

falls jemand eine Probefahrt mit dem Kona EV 64 Premium machen möchte bitte kurze PM an mich.

LG

Andreas
2013 einer der Ersten mit dem Renault Zoe... :D
bis 06-2018 Zoe , seit 07/2018 Ioniq Plugin Premium sowie seit 10/2018 Kona EV 64 Premium :D
Anzeige

Re: Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

USER_AVATAR
read
ich wohne in kiel und hab mich schon gefreut! hab das mit der küste wohl missverstanden :lol:
Aber danke für das angebot. :danke:
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich habe mich angemeldet und mache die Probefahrt am Montag :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

Andy 71
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Sep 2018, 13:05
read
morris hat geschrieben:ich wohne in kiel und hab mich schon gefreut! hab das mit der küste wohl missverstanden :lol:
Aber danke für das angebot. :danke:

Bitte :lol:
2013 einer der Ersten mit dem Renault Zoe... :D
bis 06-2018 Zoe , seit 07/2018 Ioniq Plugin Premium sowie seit 10/2018 Kona EV 64 Premium :D

Re: Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
So, nun ist es passiert und ich habe meine Probefahrt gemacht mit dem Kona 64.
Zuerst einmal ein großes DANKE an Andy, denn es hat alles perfekt geklappt.

Der Wagen hat mich schon positiv umgehauen und trotzdem habe ich einiges gefunden was mir nicht passt.
Die Sitzposition war schnell gefunden und dann ab nach hinten zum Probesitzen. Nun ja, bei meinen 1,82 an Größe wurde es doch schon eng hinter dem Vordersitz, aber es ging noch. So viel Platz wie bei dem Foto von Twizyflu hyundai-kona-elektro/hyundai-kona-elekt ... ml#p832335 hatte ich nicht denn mein Beine sind wohl länger :roll: aber wann sitze ich schon hinten :mrgreen:
Und ab ging es in den Nachbarort wo ich meine Frau abholte. Die Fahrt dahin ging über die AB und das war echt stark. Laut Tacho betrug die Höchstgeschwindigkeit 178 km/h ich war positiv erstaunt. Dann stellte ich fest das der Kona beim Beschleunigen, ich hatte ca. 150 km/h auf dem Tacho, noch so richtig Druck machte. Der Motor mit dem Akku zusammen waren Top abgestimmt. Die Rekuperation in den 3 Stufen war auch Top. Der Motor bremste so stark in der Stufe 3, das ich doch sehr schnell wieder auf Stufe 2 zurück geschaltet habe. Das Lenkrad lag sehr gut in der Hand. Es sind sehr viel Knöpfe zu sehen und auch zu bedienen und daran muß man sich auch erst einmal gewöhnen.
Nun zwei für mich negative Sachen. Die beiden Sitze vorne sind ja elektrisch zu bedienen aber das der Fahrersitz keine Memory Funktion hat ist nicht gut. Den Sitz nach jedem Fahrerwechsel komplett wieder neu einzustellen ist nicht Ok.
Tja und dann die Hupe...... ich wollte mal hören was da so kommt. Nach dem Hupen haben wir beide sofort gelacht und meine Frau sagte "Das hört sich ja an wie eine Mäusehupe" Ich muß jetzt noch Grinsen wenn ich daran denke.
Fazit: Der Wagen wäre erst in einem Jahr Lieferbar :o und darauf sagte ich mal sehen was unsere Regierung mit meinem Euro 4 Auto so vor hat :roll:
Ich habe z.Z. also keinen Vertrag für einen Neukauf unterschrieben. Also auch hier abwarten und Tee trinken ist angesagt wie beim Sion. Ach ja, die beiden Wagen haben sehr ähnliche Außenmaße.
Als Firmenwagen kann ich mir den Kona sehr gut vorstellen aber die Wartezeit ist nicht mein Dingen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

USER_AVATAR
read
Die Wartezeit wird sich leider noch verstärken.
Auch beim Kia Niro EV wird das leider so sein.

Ansonsten sehe ich das wie du.
Wobei ich die Hupe selbst beim IONIQ selten verwenden musste - das wäre mir egal :D
Und das mit Memory ist klar - das sieht Hyundai nur fürs C-Segment vor -> darum hat das der IONIQ und der Niro EV von Kia.
Dafür: nur fahrerseitig. Beifahrer haben nix. Und dafür kriegt man beim KONA auch elektrische Sitzverstellung für den Beifahrer. Immerhin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona EV Probefahrt ab dem 2.10 an der Küste PLZ 26419

Andy 71
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Sep 2018, 13:05
read
Es besteht weiterhin die Möglichkeit jederzeit nach Terminabsprache eine Probefahrt mit dem Kona EV 64 sowie einem Ioniq EV zu machen.

LG

Andreas
2013 einer der Ersten mit dem Renault Zoe... :D
bis 06-2018 Zoe , seit 07/2018 Ioniq Plugin Premium sowie seit 10/2018 Kona EV 64 Premium :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag