Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

ab-fahrer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:57
  • Wohnort: Rhein-Sieg Kreis
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
justmike hat geschrieben:@ab-fahrer:Wenn Du das auch mal unter Sangl-Posts schreiben würdest, dann könnte ich das auch akzeptieren. Wenn ich einen Post wie von Digitaldrucker lesen muss, platzt mir jedes mal die Hutschnur! Das lasse ich nicht unkommentiert stehen!
Also über die Sangl posts freu ich mich derzeit richtig, was man von anderen posts nicht uneingeschränkt sagen kann....
Aber das mag auch an meinem persönlichem Empfinden liegen :D
Über andere Händler hatte ich ja auch schon berichtet, da ich aber keinen Verbrenner möchte, sind mir diese tausenden Händler, die dieses Geschäft für ihre Kunden toll erledigen relativ schnuppe, um mich mal doch nett auszudrücken.
Deshalb bewege ich mich ja auch hier im Forum, und das gerne, wenn es nicht zwischendurch auch nicht so interessante Dinge zu lesen gibt, aber das überspringe ich dann in der Regel, manchmal eben aber auch nicht
Aber meine Ignore-Liste wächst auch
Schlau gemacht hier im Forum ab 12/2015 :!:
Renault Zoe R240 ab Mai 2016
Seit 21.11.18 Kona 64 kwh, seit 14.09.22 Ioniq 5, Uniq, 72,4, RWD, Solardach, digteal :D
Laden Webasto pure :mrgreen:
PV 5,04 u. 9,86 kwp :idea:
Anzeige

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

alter Schwede
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 15:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
ich warte hier in Berlin dringend auf einen Kona EV in Acid Yellow.
Im Juni als einer der ersten bestellt und jetzt passiert bisher leider :( nichts :?

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich finde es super, dass auch Listle zu den positiven "Elektro-Händler" zu zählen ist!
Mein nächster Händler im Landkreis Rosenheim hat mir versprochen, sich zu melden. Bis jetzt keine e-mail. Das war übrigens Ende Mai 2018. ;)
Miteinander, nicht gegeneinander, das würde ich mir wünschen! Also... ;)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
justmike hat geschrieben:@a
Es gibt hunderte guter Hyundai-Händler in Deutschland. Und die liefern jeden Tag Autos aus. 8-)
:thumb:
@ justmike
Gib auf es ist Sinnlos hier gegen die Sangl Fanboy`s anzureden ;)


Das AH Sangl macht einen tollen Job,das will ich gerne glauben und gönne es denen auch
Wenn Kunden zufrieden sind um so besser :thumb:

Das einige hier aber so tuen als sei es das einzige fähige AH finde ich auch zum ko…. :evil:
Es sind mittlerweile rund 2000 Ioniq auf der Straße, davon kommen vermutlich ca 20% von Sangl ---Respekt !

ABER - rund 1600 ! Ioniq`s sind auch anderswo verkauft worden !!
Beim Kona wird es sich ähnlich verhalten denke ich
Die Qualität eines AH sollte man nicht nur an der verkauften Stückzahl festmachen ;)

Und das das AH Sangl die einzigen waren die schnell genug Kona`s im Juni bestellt hatten ( wie hier ja von einigen behauptet wurde) ist ja wohl bereits wiederlegt :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wer einen Kona haben will sollte sich bemühen, "rasch" einen zu bekommen, egal bei welchem Händler!
Dann fährt er zumindest 1Jahr lang ein konkurrenzloses Auto ;)
Abgesehen vom Model3 MidRange, das auch nur ein paar Tausender teurer sein wird...
2020 wird es hoffentlich wirklich Auswahl geben, dann sieht's erstmals gut für uns Kunden aus :)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

justmike
read
Segeberger hat geschrieben:
Das einige hier aber so tuen als sei es das einzige fähige AH finde ich auch zum ko…. :evil:
Es sind mittlerweile rund 2000 Ioniq auf der Straße, davon kommen vermutlich ca 20% von Sangl ---Respekt !

ABER - rund 1600 ! Ioniq`s sind auch anderswo verkauft worden !!
Beim Kona wird es sich ähnlich verhalten denke ich
Die Qualität eines AH sollte man nicht nur an der verkauften Stückzahl festmachen ;)

Und das das AH Sangl die einzigen waren die schnell genug Kona`s im Juni bestellt hatten ( wie hier ja von einigen behauptet wurde) ist ja wohl bereits wiederlegt :)
Amen :massa: :mrgreen:

@midget77: Genau 8-)

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
midget77 hat geschrieben:2020 wird es hoffentlich wirklich Auswahl geben, dann sieht's erstmals gut für uns Kunden aus :)
...spätestens dann ist der Kona deutlich weniger wert. Ich befürchte, dass wird der Wagen mit dem höchsten Wertverlust.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

Cliffideo
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
dasselbe hat man auch vom Ioniq behauptet, der mit seinem "viel zu kleinen Akku" schon nach 2 Jahren einen gewaltigen Wertverlust erleiden wird. Und heute? werden für 2-jährige Ioniqs fast Neupreise aufgerufen...
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Segeberger hat geschrieben:ABER - rund 1600 ! Ioniq`s sind auch anderswo verkauft worden !!
Beim Kona wird es sich ähnlich verhalten denke ich
Die Qualität eines AH sollte man nicht nur an der verkauften Stückzahl festmachen ;)
Und das das AH Sangl die einzigen waren die schnell genug Kona`s im Juni bestellt hatten ( wie hier ja von einigen behauptet wurde) ist ja wohl bereits wiederlegt :)
Stimmt. Ich denke fast genau so viele kommen aus Böblingen. Aktuell "schon" 12 Kona's auf die Strasse gebracht.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Kona electric Premium 64kW Bestellung abzugeben!

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:@ab-fahrer:Wenn Du das auch mal unter Sangl-Posts schreiben würdest, dann könnte ich das auch akzeptieren. Wenn ich einen Post wie von Digitaldrucker lesen muss, platzt mir jedes mal die Hutschnur! Das lasse ich nicht unkommentiert stehen!

Es gibt hunderte guter Hyundai-Händler in Deutschland. Und die liefern jeden Tag Autos aus.
Bewusst neutral habe ich versucht die Sachlage zusammenzufassen und lediglich faktisch die positiven Bemühungen von Auto Sangl hervorgehoben.

Wieso platzt Dir bei sowas (jedesmal) die Hutschnur?

Garantiert bin ich nicht der einzige, der längst festgestellt hat, dass Deine Wahrnehmung eine ganz spezielle ist.
Wer anderen unterstellt in einer Blase zu sitzen, sollte vielleicht auch mal seine eigene Sichtweise überdenken.

Genau was Du geschrieben hast, habe ich auch ausgesagt. Es gibt zig andere Hyundai-Händler, bei denen jeder sein Auto bestellen kann.

Bei mir vor Ort schläft der Händler seit gut 2 Jahren in Bezug auf E-Mobilität tief und fest, obwohl ich das Gespräch mit dem Inhaber gesucht habe und auch ein Verkäufer meine Sichtweise klar und deutlich zu hören bekam ("Hyundai macht ja jetzt auch Wasserstoff" war die Antwort... :roll: ).
Der nächste 45 km entfernte Hyundai-Händler hat mich neulich gefühlt vom Hof gejagt mit dem Hinweis, dass der Kona knapp 50.000 EUR kosten würde, das würde ja keiner bezahlen... und die Lieferzeiten, lächerlich... so lange wartet ja niemand auf ein Auto...
Das sind also die "guten" Hyundai-Händler in meiner Nähe.

Wie gesagt gab es weiter entfernt auch positivere Gespräche.
Man kann nur nicht grundsätzlich sagen, das ALLE so bemüht sind und auch nicht, das ALLE so schlecht sind... hab zumindest ich auch an keiner Stelle getan.

Meine weiteren Aussagen stellen meine persönliche Meinung dar. Ob diese sich bestätigen oder nicht, wird die Realität zeigen. Jeder kann sich für den Händler entscheiden, bei dem er ein gutes Gefühl hat, bei dem er sich gut aufgehoben fühlt.

Jürgen Sangl hat nie gesagt, dass er am liebsten alle E-Autos in ganz Deutschland verkaufen wollen würde, er keinem anderen Händler was gönnt und er der einzig wahre ist.
Warum man ihm das immer wieder reinwürgt weiß ich nicht... wie gesagt, spezielle Wahrnehmung...
Den Kosenamen "Papst" hat er sich weder selbst verliehen, noch finde ich ihn passend... trotzdem sehe ich unserer "Audienz" mit Freude entgegen... :lol:

Jetzt wo Du Deinen Kona endlich hast, wäre es vielleicht angebracht mal wieder auf Normalpuls zu fahren und locker durch die Hose zu atmen. Es gibt so einige Forenmitglieder, die sich mit ihrer Art immer wieder stark in den Vordergrund spielen müssen, was nicht unbedingt sympathisch macht. Ich will das gar nicht alles wieder hoch holen, aber Fakt ist, dass Jürgen Sangl Dir immer sachlich geantwortet hat und lediglich erwähnt hat, welche Stolpersteine das Hyundai-Bestellsystem bereit hält und mancher Händler gerne über diese zu Fall zu kommen scheint. Zu einer "Story" aufgebauscht hast lediglich Du das ganze.

Am Ende ist es sehr lobenswert zu sehen, dass das AH Listle scheinbar alles richtig gemacht hat und das System auch richtig versteht und bereits erste Kona Elektro an seine Kunden ausliefern kann, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Insofern sah ich noch nie einen Grund und sehe es auch weiterhin nicht, von SPAM und Unwahrheiten zu sprechen.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto - und auf das alle anderen Besteller ihre Kona Elektro ebenso zügig - so Hyundai sie denn produziert - bekommen werden! ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag