Ioniq gegen Kona oder Niro tauschen?

Ioniq gegen Kona oder Niro tauschen?

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

kurz zu meiner aktuellen Situation: Ich fahre seit Januar 2018 einen Ioniq und bin soweit auch sehr zufrieden. Nutze den Wagen für alle Fahrten. Im Alltag ist das die Strecke zur Arbeit und zurück (75Km gesamt) also kein Problem.

Ich kann den Wagen auf der Arbeit an Typ2 laden (zu Hause lade ich nie). So komme ich in der Regel auch immer gut übers Wochenende.

Wir hatten dieses Jahr 3-4 Fahrten die so im Bereich 300-400 km die einfache Strecke lagen. Außerdem hin und wieder mal um die 150km pro Tag. Hier war unterwegs laden Pflicht und hat leider nicht immer reibungslos funktioniert. Je nach Ladeinfrastruktur konnten wir auf der Langstrecke immer nur Etappen von gut 100-130km fahren.

Ich würde gerne auch mal Strecken von ca. 250 - 300 km am Stück fahren können ohne mir Gedanken übers Laden machen zu müssen.

Jetzt meine Überlegungen zu der ich gerne eure Meinung wissen würde:

Ich spiele mit dem Gedanken auf einen Kona oder Niro umzusteigen. An den Kona könnte ich wohl schneller kommen aber die Wartezeit wäre nicht das Problem für mich. Den Kona würde ich zu sehr guten Konditionen bekommen. Den Niro wohl eher nicht(Preisliste für Deutschland fehlt/gibt KIA Rabatte für Firmen?)

Vom Platz/Größe her wollten wir uns eigentlich zum Ioniq nicht unbedingt verschlechtern.

Druck zu wechseln habe ich eigentlich keinen. Habe Bedenken das der Kona zu klein ist bzw. die Verarbeitung schlechter ist als beim Ioniq. Der Niro der wahrscheinlich besser passen würde ist im Vergleich wesentlich teurer(zu teuer).

Was empfehlt ihr bzw. was würdet ihr machen?
Tesla Model 3
Anzeige

Re: Ioniq gegen Kona oder Niro tauschen?

Helfried
read
die Verarbeitung schlechter ist als beim Ioniq