Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@ geko: danke. War nur verwirrt. Du hast geschrieben 250,- pro kWh Akkukappazität. Und das wären deutlich mehr
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
„Für die Kürzung ist ein Abschlag von 500 EUR pro kWh der Batteriekapazität vorgesehen. Die Kürzung ist auf max. 10.000 EUR begrenzt.
Der pauschale Abschlag wird seit 2014 sukzessive um jährlich 50 EUR abgeschmolzen, der hierbei zu beachtende Höchstbetrag um jährlich 500 EUR. Die Kürzung ist auf einen Zeitraum bis zum 31.12.2022 beschränkt.“

Jetzt wäre nur noch die Frage, ob der Abschlag 2014 mit 500€ begonnen hat, oder dass das erste Jahr der Kürzung war. Demnach könnten wir dieses Jahr auch bei 300€ sein?

Das mit dem Höchstbetrag gilt natürlich zusätzlich - das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da es mich das erste mal beim Outlander nicht betroffen hat - Danke für den Hinweis!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In 2018 sind es 250 Euro, siehe auch dieses PDF des Bundesfinanzministeriums (Tabelle auf Seite 6).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Könnt ihr bitte aufhören hier über Steuerabschläge zu reden, das hat nichts mit dem Kona zu tun!!

Hier geht es rein um den Kona, nicht um Steuertricks für Gewerbetreibende.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das glaube ich nicht, Kia ist die "Billigmarke" vom Hyundai Konzern insofern erwarte ich das der Niro etwas weniger als der Kona kosten wird.
Der Kia Niro EV wird mehr kosten als der Kona Electric.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Steuertricks? So ein Unsinn.

Aber back to topic:
Gibt es schon Mitglieder hier, die ihre Reservierung definitiv stornieren werden? Mich würden die Gründe interessieren (ich will die Reservierung nicht übernehmen ;) ). Für mich ist das größte Fragezeichen die Lieferzeit. Es sieht danach aus, als dürften wir uns in 2018 nur auf sehr, sehr wenige Fahrzeuge freuen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Könnt ihr bitte aufhören hier über Steuerabschläge zu reden, das hat nichts mit dem Kona zu tun!!

Hier geht es rein um den Kona, nicht um Steuertricks für Gewerbetreibende.
Wieso Gewerbetreibende?
Wenn du den Kona als Dienstwagen vom freundlichen AG gestellt bekommst, betrifft dich die 1%-Regelung als Arbeitnehmer!

Und überhaupt du, ja! Sollte ich mir die Mühe machen und in diesen über 4000 Beiträgen alle von dir raussuchen, in denen du den Kona niedergemacht und nicht an ihn geglaubt hast? Etwas Demut täte DIR sehr gut.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
geko hat geschrieben: Es sieht danach aus, als dürften wir uns in 2018 nur auf sehr, sehr wenige Fahrzeuge freuen.
Das hatte ich ja schon vorausgesagt. Es werden dieses Jahr wohl nur ein paar hundert Konas nach Deutschland kommen, die dann an Händler als Vorführwagen verteilt werden. Kundenauslieferungen dieses Jahr wohl keine, eher Anfang 2019.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Du hast alles Negative über den Kona bereits vorausgesagt!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Wie gesagt, ich bin Realist. Dadurch sind die Chancen größer das ich positiv überrascht werde. :)

Ein Optimist erlebt meistens Enttäuschungen.

Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen das vielleicht noch einige wenige Kundenauslieferungen zusätzlich zu den Vorführwagen dieses Jahr nach Deutschland kommen, damit rechnen würde ich aber nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag