Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich bin mir sicher, dass Hyundai hier schon alles richtig macht
Die sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nebelscheinwerfer braucht eh kein Mensch - 99% benutzen die Dinger falsch und Blende den Gegenverkehr (Regen usw.) oder bei "Nebel" und über 500meter Sicht :evil: hatten wohl in der Fahrschule nen Fensterplatz :roll:
Wenn ich mir die Front anschaue denke ich ist da nirgends einer unter gebracht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

gekfsns
read
Justus65 hat geschrieben:... Von Mitte Oktober bis Mitte Dezember wäre der Betrieb eines Autos ohne Nebelscheinwerfer schlicht grob fahrlässig.
Was fährst Du momentan für ein Auto, dass Du zu solchen Aussagen kommst ?
Seitdem ich Autos mit guten Xenon/LED fahre, sind die Nebelscheinwerfer zur reinen Deko verkommen. Hatte es oftmals an/abgeschalteten und keinen Nennenswerten Effekt feststellen können. Das war früher mit Halogen-Abblendlicht noch ganz anders. Beim Calibra waren die Nebelleuchten im normalen Scheinwerfergehäuse integriert, das könnte einen Schalter ohne erkennbaren Leuchten auch erklären.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Was lügen sich hier eigentlich ein paar Leute in die Tasche?
Bei einem Nebelscheinwerfer geht es um die Ausleuchtung eines bestimmten Fahrbahnbereichs kurz vor dem Auto, weil man weiter weg nichts sehen kann. Da geht es um Abstrahlwinkel, auch zur Vermeidung von Blendung durch Reflexionen. Dabei ist es der Welle-Teilchen-Analogie sch...egal, ob sie von einer LED, einer Halogenbirne oder einem Kienspan abgesendet wird.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich finde solche Begrifflichkeiten wie Lügen absolut unangemessen.
Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto und das mit dutzenden unterschiedlichen Fahrzeugen. Die Qualität der Scheinwerfer ist extrem unterschiedlich. Das Spektrum des ausgeleuchteten Bereichs ist extrem unterschiedlich.

Einfache Wahrheiten gibt es nur für Idioten.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:Ich finde solche Begrifflichkeiten wie Lügen absolut unangemessen.
Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto und das mit dutzenden unterschiedlichen Fahrzeugen. Die Qualität der Scheinwerfer ist extrem unterschiedlich. Das Spektrum des ausgeleuchteten Bereichs ist extrem unterschiedlich.

Einfache Wahrheiten gibt es nur für Idioten.
Ich bitte um Entschuldigung für meine offensichtlich missverständliche Wortwahl. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass hier jemand absichtlich andere anlügt. Ich habe nur das Gefühl, dass hier manche Diskussion schon fast so abläuft wie mit Tesla-Fans oder Apple-Jüngern. Da reden sich auch einige alles schön (das meinte ich mit sich in die Tasche lügen) und wer Kritik oder Bedenken an der reinen Lehre äußert kommt auf den medialen Scheiterhaufen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
"Lügen,...., Idioten..."

Seid nicht so gestresst - es gibt keine "Wahrheit" ;-)
(Genausowenig wie das perfekte E-Auto)

Auch ich hätte gern Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht, fahre allerdings ein Auto mit extrem schlechten Licht...
(dafür mit "43"kW-Lader... ;-) -der hilft an 365(366) Tagen im Jahr - Nebelscheinwerfer, besseres Licht an vielleicht 10 Tagen)

Im probegefahrenen eGolf war das Licht dafür super (auch bessser als im Ioniq)
Jeder muss (und sollte) also selbst wissen, was ihm persönlich wichtig ist.

Hoffentlich gibt's bald objektive Erfahrungsberichte vom Kona - dann wissen wir mehr!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
midget77 hat geschrieben:"Lügen,...., Idioten..."

Seid nicht so gestresst - es gibt keine "Wahrheit" ;-)
(Genausowenig wie das perfekte E-Auto)

Auch ich hätte gern Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht, fahre allerdings ein Auto mit extrem schlechten Licht...
(dafür mit "43"kW-Lader... ;-) -der hilft an 365(366) Tagen im Jahr - Nebelscheinwerfer, besseres Licht an vielleicht 10 Tagen)

Im probegefahrenen eGolf war das Licht dafür super (auch bessser als im Ioniq)
Jeder muss (und sollte) also selbst wissen, was ihm persönlich wichtig ist.

Hoffentlich gibt's bald objektive Erfahrungsberichte vom Kona - dann wissen wir mehr!
Der Schnarchlader kostet dich Zeit und Geld (bei Zeittarifen), fehlende Nebelscheinwerfer kosten dich u.U. das Leben. Deshalb gibt es Kröten, die man schlucken kann und Dinge über die sich jegliche Diskussion erübrigt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus, Du bleibst den Beweis schuldig dass Nebelscheinwerfer gegenüber MODERNEN LED Systemen signifikant besser sind.

Hypothese1: Durch Moderne LED Scheinwerfer kann man verschieden Ausleuchtungsbereiche, auf engstem Raum unterbringen und damit eine "einzelnen" Scheinwerfer mit zwei Funktionalitäten austatten.
Hypothese2: Moderne LED Scheinwerfer haben eine perfekte Ausleuchtung auch der Bereiche die zuvor -bei alter Technik- durch Zusatzleuchten abgedeckt werden mussten.

Widerleg das und wir reden weiter, aber für Deine Wahrheiten brauche ich FAKTEN.

FAKT ist das der technische Fortschritt extreme Verbesserungen bringt ...

Unser Drittwagen ist 50 Jahre alt. Wenn ich den mit unserem Smart 451 vergleiche, da sind WELTEN dazwischen. Der Smart leuchtet sogar besser OHNE Nebelscheinwerfer als unser Toyota RAV4 mit. BEI NEBEL.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:Justus, Du bleibst den Beweis schuldig dass Nebelscheinwerfer gegenüber MODERNEN LED Systemen signifikant besser sind.

Hypothese1: Durch Moderne LED Scheinwerfer kann man verschieden Ausleuchtungsbereiche, auf engstem Raum unterbringen und damit eine "einzelnen" Scheinwerfer mit zwei Funktionalitäten austatten.
Hypothese2: Moderne LED Scheinwerfer haben eine perfekte Ausleuchtung auch der Bereiche die zuvor -bei alter Technik- durch Zusatzleuchten abgedeckt werden mussten.

Widerleg das und wir reden weiter, aber für Deine Wahrheiten brauche ich FAKTEN.

FAKT ist das der technische Fortschritt extreme Verbesserungen bringt ...

Unser Drittwagen ist 50 Jahre alt. Wenn ich den mit unserem Smart 451 vergleiche, da sind WELTEN dazwischen. Der Smart leuchtet sogar besser OHNE Nebelscheinwerfer als unser Toyota RAV4 mit. BEI NEBEL.
Die Antwort liefert der Verbrenner. Wenn die LED Scheinwerfer so toll sind und alles können, warum hat der Verbrenner dann Full-LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag