Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Abstands-Assistent und Spurhalteassistent wie beim Ioniq wären auch nicht schlecht, ansonsten 150% Zustimmung.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wer tatsächlich glaubte, nur Tesla kann E-Autos bauen wird sich natürlich bald wundern.
Wieso sollten das die Etablierten nicht können.
Aber das Model 3 wird sicher saucool und super zu fahren :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Helfried
read
Er kanns nicht lassen. ;)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:Abstands-Assistent und Spurhalteassistent wie beim Ioniq wären auch nicht schlecht, ansonsten 150% Zustimmung.
Ja, die Ausstattung aus dem Ioniq ist schon toll, wobei ich das A beim ACC sehr gerne auch ab und zu abschalten würde. Aber wie gesagt, alles nice to have aber kein KO-Kriterium, genau so wie eingebaute SIM-Karte, App, um die Karre zu überwachen, etc.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: ACC sehr gerne auch ab und zu abschalten würde.
ACC? Stehe auf dem Schlauch 8-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wer tatsächlich glaubte, nur Tesla kann E-Autos bauen wird sich natürlich bald wundern.
Wieso sollten das die Etablierten nicht können.
Aber das Model 3 wird sicher saucool und super zu fahren :)


Der Ioniq zeigt doch schon, dass auch Hyundai E-Autos bauen kann!
Wenn die zukünftigen Fahrzeuge dann noch auf eigener E-Plattform aufbauen...
DANN gibt's den ersten echten Teslakonkurrenten!
:thumb:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja, hier ist es wohl (noch) so dass die rein elektrische B-SUV-Ausführung ihre Plattform mit den Verbrennermotor-Ausführungen teilen muss. Die werden ja auch noch ein paar Monate früher auf den Markt kommen. Trotzdem wird von einer Standardausstattung mit Akkukapazität von gut 40kWh und einer optionalen Ausführung mit Akkukapazität um die 60kWh gemunkelt. In einer rein elektrischen Plattform wäre es sicher leichter die Akkukapazität im Unterboden zwischen den beiden Achsen unterzubringen. Hier geht das jedoch nicht. Wir dürfen also gespannt sein wieviel geht und wieviel Platz im Innenraum dadurch gegenüber den Verbrenner-Versionen entfällt.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: ACC sehr gerne auch ab und zu abschalten würde.
ACC? Stehe auf dem Schlauch 8-)
ACC = Adaptive Cruise Control =
Abstandstempomat
Ich fahre sehr gerne mit normalem Tempomat.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kann man doch abstellen. Ich meine indem man den Knopf für ACC länger drückt, kann er als normaler Tempomat genutzt werden?!? :?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:ACC sehr gerne auch ab und zu abschalten würde.
Taste länger gedrückt halten, dann springt die normale CC an statt der ACC

Hab ich so gelesen und ist übrigens beim Ouit genauso.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag